Das Aufgabengebiet:
* Annahme, Analyse und Klassifizierung der telefonisch im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
* Erstlösung der IT-Störungen nach vorgegebenen Lösungswegen
* Erfassung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
* Weiterleitung der Problemmeldungen an eine nachgelagerte Einheit des IT Supports
* Problemverfolgung und Sicherstellung der Service Level Agreements (SLAs)
Das Anforderungsprofil:
* Erste Erfahrungen oder eine Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker/-in (w/m/d), IT-Systemkaufmann/-frau (w/m/d), Informatikkaufmann/-frau (w/m/d)
* Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (z.B. Notebooks, Drucker, Windows 11 und M365, MS Outlook, Intranet und Internet)
* Erste Erfahrungen im User Helpdesk bzw. in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Idealerweise Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Nach Übernahme Befristung auf 2 Jahre, mit Option auf Übernahme nach den 2 Jahren in ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Das Angebot:
* Multikulturelles Arbeitsumfeld in modern gestalteten Büros
* Freundliche, motivierte Teams aller Altersklassen und ein kooperativer, respektvoller Umgang
* Afterwork Party oder Grill Party auf der Dachterrasse
* Arbeitszeitkonto zur exakten Erfassung der Arbeitszeiten
* Intensive Side-by-side Einarbeitung für Quereinsteiger
* Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
* Tätigkeitsbezogene Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Kostenlosen Kaffee und Tee