Wir suchen Sie als Industriekaufmann/in für eine anspruchsvolle Stelle in unserem Hightech-Unternehmen. Unsere Kernkompetenz ist die Distribution von hochwertigen Systemen und Komponenten für Wissenschaft und Industrie.
Aufgaben
* Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (von der Bestellung bis zur Auslieferung) mit unserem CRM- und Warenwirtschaftssystem
* Abwicklung von Außenhandelsgeschäften
* Bearbeitung von Leihen und Reklamationen
* Koordination von Ausschreibungen (auch in englischer Sprache)
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau
* Erfahrung mit Außenhandelsgeschäften, idealerweise auch in der Auftragssachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort & Schrift)
Was wir bieten
* Job mit Mehrwert: Eine unbefristete Anstellung und anspruchsvolle Tätigkeit
* Gehalt: Eine angemessene Vergütung, Gewinnbeteiligung und Sachbezügen nach der Probezeit
* Freizeit: 30 Urlaubstage + Brückentage und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
* Social: Nette Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Betriebsklima