* Du bereitest IT-Hardware für das Onboarding vor, richtest Profile ein, inventarisierst und übergibst die Geräte.
* Ebenso kümmerst du dich um Dokumentation, Bestellungen, M365-Administration und Software Deployment (z.B. Powershell-Skripte).
* Weiterhin konfigurierst du Firewalls, Access Points, RED-Devices und legst Regeln sowie NAT-Einstellungen an, überprüfst und dokumentierst diese.
* Anfragen und Störungsmeldungen nimmst du über Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegen und arbeitest an der Behebung von Fehlern zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden.
* Bei komplexen Störungen in der Kundeninfrastruktur analysierst du die Probleme, identifizierst Ursachen und findest Lösungen. Zudem unterstützt du erfahrene Mitarbeitende unserer Kunden im Anwendersupport und sorgst dafür, dass unsere IT-Lösungen reibungslos laufen.
* Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung (3+) als IT-Systemadministrator:in
* Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: AccessPoints, Software Deployment und Exchange.
* Relevante Zertifizierungen und produktspezifische Spezialisierungen M365 und Exchange sind von vorteil
* Persönlich gefallen uns besonders deine detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen, deine sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden sowie deine Bereitschaft, in anspruchsvollen Situationen tatkräftig zu unterstützen.