Einrichtungsleiter / Heimleiter (m/w/d) – Direktor im Pflegeheim Donzdorf, Stuttgart
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien Einrichtungen. 6. Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13. Senioren. Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63. Mitarbeiter beschäftigt.
Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten – das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten. In Einrichtungen bieten sie 13. Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6. Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten Sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.
Einsatzort: Kursana Domizil Donzdorf, Theodor-Heuss-Straße 15, Donzdorf
Beschäftigungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohnerversorgung
2. Repräsentation des Hauses nach innen & außen
3. Bewohnerakquisition und Sicherung der Kapazitätsauslastung
4. Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
5. Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden
6. Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung)
7. Planen und Überwachen des Personalbedarfs
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen
2. Heimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen Vorschriften
3. Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
4. Nachgewiesene mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe Führungskompetenz
5. Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Offenheit für Innovation und Digitalisierung
6. Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisationsvermögen
7. Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software)
Wir bieten Ihnen
1. Familiäres Arbeitsklima
2. Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen
3. Hohe unternehmerische Verantwortung
4. Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers
5. Vergütung und Prämiensystem mit realistischen Zielvorgaben
6. Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften
7. Führungsseminare an der Kursana-Akademie
8. Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
9. Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege
10. Mitarbeiterrabatte bei mehr als Marken
11. Standorte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
12. Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
Als einer der Marktführer in der Pflegebranche bietet Ihnen Kursana viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Ansprechpartnerin: Mandy Lässig, Personalentwicklung
Warum Kursana?
1. Seit 40 Jahren Stabilität als inhabergeführtes Familienunternehmen
2. Familiärer, wertschätzender Umgang und offene Kommunikation
3. Marktgerechte und (über-)tarifliche Vergütung
4. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Kursana Akademie
5. Alltagstaugliche Dienstpläne und Arbeitszeiten
Offen für ALLE. Kursana steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir setzen uns für einen wertschätzenden Umgang und gegen Diskriminierung ein.
Kursana GmbH | Hauptverwaltung | Schützenstraße 25 | Berlin
#J-18808-Ljbffr