Die Munich Business School (MBS) ist eine der führenden staatlich anerkannten Wirtschaftshochschulen im deutschsprachigen Raum für weltoffene, unternehmerische und verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus aller Welt. Seit 1991 bildet sie Führungskräfte für den globalisierten Arbeitsmarkt aus. Das Bildungsangebot reicht von Bachelor- und Masterstudiengängen über MBA- und Doktoratsprogrammen bis hin zu Executive Education. Die Munich Business School ist offizielle Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt, setzt sich für Diversität am Arbeitsplatz ein und lebt sowohl im Umgang mit den Mitarbeiterinnen als auch mit den Studierenden ihre Werte „innovativ denken“, „verantwortungsbewusst handeln“ und „weltoffen leben". Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am attraktiven Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Admission/Recruiting (m/w/x) - Vollzeit oder Teilzeit Als Manager Admission sind Sie ein Team-Mitglied des Admissions Office. Das Admissions Office ist für alle administrativen Zulassungsbelange für unsere Studiengänge zuständig und prüft nationale und internationale Bewerbungseingänge von Studieninteressierten. Des Weiteren ist das Admissions Office für die Organisation und Koordination des Auswahlverfahrens und dessen Umsetzung verantwortlich. Das Admissions Office erstellt Studienverträge und unterstützt Studieninteressierte in allen Fragen rund um den Zulassungsprozess. Ihre Aufgaben: Als Managerin im Bereich Admission ist Ihr verantwortungsvoller Aufgabenbereich geprägt durch: Steuerung des gesamten Auswahlprozesses Formale Prüfung, Kontrolle und Bearbeitung von Bewerbungseingängen und Unterlagen Regelmäßige Kommunikation mit Bewerberinnen und Unterstützung im Rahmen des Bewerbungsprozesses Planung und Koordination von Interviewterminen der verschiedenen Studiengänge Durchführung und Nachbearbeitung der studiengangspezifischen Aufnahmeverfahren Ausstellen von Studienverträgen Bearbeitung unterschriebener Verträge, inkl. Statistikmeldungen Verwaltung und Pflege von Bewerberakten Unterstützung der Visa-Prozesse für internationale Bewerberinnen Ihr Profil: Akademische Qualifikation mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder Vergleichbares Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten nach formalen Vorgaben Gutes Analyse- und Urteilsvermögen Freundliches, professionelles und serviceorientiertes Auftreten Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe IT-Affinität Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Wir bieten: Ein internationales Arbeits- und Bildungsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten Team Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Homeoffice-Optionen Möglichkeiten, neue Dinge auszuprobieren, frische Ideen einzubringen und umzusetzen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc. sowie der Nennung des nächstmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.04.2025 z.H. Herrn Ferdinand Bubacz, Head of Admission.