Bringen Sie Ihre Begeisterung für IT und Digitalisierung sowie Ihre Führungskompetenz ein! Auf dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung eines kleinen Teams und sind maßgeblich für die Verwaltung und Weiterentwicklung von Fachanwendungen im Kinder- und Jugendamt verantwortlich. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Abteilung Verwaltung des Kinder- und Jugendamtes als
Ihre Hauptaufgaben
* Sie übernehmen die Führung und Leitung des Sachgebiets mit einem Team von zwei Mitarbeitenden
* Sie verwalten insbesondere die Anwendungen Prosoz 14+, Open WEB FM und Easy-Kid in Kooperation mit dem Rechenzentrum
* Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Amt für Digitales und Informationsverarbeitung Ansprechperson für Nutzerinnen und Nutzer
* Sie stellen mit Unterstützung des Kämmereiamtes und des Rechenzentrums einen reibungslosen Ablauf der Einnahmen des Kinder- und Jugendamtes sicher
* Sie ordnen von SAP erstellte Buchungsbelege an, prüfen diese und korrigieren fehlgeschlagene Buchungsbelege
* Sie verantworten den Haushalt für Beschaffungen im Bereich EDV
* Sie treiben die Digitalisierung voran, indem Sie neue digitale Prozesse im Kinder- und Jugendamt einführen und bestehende optimieren
* Sie erstellen (Finanz-)Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil
* Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management vorzugsweise mit dem Vertiefungsbereich Informationstechnik und –management, als Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt, als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt, als Bachelor of Arts – Digitales Verwaltungsmanagement, als Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik, als Diplom-Betriebswirtin/Diplom-Betriebswirt, als Bachelor of Arts – Öffentliche Wirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office und verfügen über eine hohe Affinität im Bereich IT und Digitalisierung
* Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gehen präzise und lösungsorientiert an Aufgaben heran
* Sie arbeiten gerne im Team, zeichnen sich durch Empathie aus und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, selbstständig und strukturiert – Sie behalten auch in komplexen Aufgaben den Überblick
Ihre Vorteile
* Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
* Flexible Arbeitszeiten
* Fortbildungs- und Personalentwicklungsangebote
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Mitarbeiterevents
* Psychologische Beratung und Coaching
* Vereinbarkeit Familie, Beruf und Freizeit
* Vorteile des öffentlichen Dienstes
* Sportangebote
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 20.04.2025.
Für weitere Informationen wenden Sie sich beim Fachbereich an Robert Jaworek unter 06221 58-31418 oder bei Fragen zum Auswahlverfahren an:
Lisa-Marie Weisser
Organisation und Personalwirtschaft
Tel: +49 6221 58-11065
Bei uns sind alle Talente unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein.
#J-18808-Ljbffr