Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B.Braun schutzen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstutzen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, mochten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschatzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise.Kennziffer DE NH 1324 89396Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen Brand Experience Manager (w/m/d) fur den Bereich Group Communications am Standort Melsungen.Die Abteilung Group Communications ist als Zentralbereich des Vorstands im Headquarter in Melsungen verantwortlich fur die globale Kommunikationsarbeit des B. Braun Konzerns. Das Team Brand Spaces & Experience verantwortet dabei im Speziellen Konzeption, Umsetzung und Steuerung des B. Braun Markenerlebnisses, um die B. Braun Gruppe als vertrauensvollen Partner in Kernmarkten zu positionieren und relevante Interessensgruppen weltweit von intelligenten Losungen fur die Gesundheitsmarkte uberzeugen zu konnen.Aufgaben und VerantwortlichkeitenSie managen den globalen B. Braun Brand Guide sowie dessen Nutzungskonzept und entwickeln ihn technisch und konzeptionell weiterSie steuern und evaluieren die globale digitale Brand ExperienceSie unterstutzen bei der Konzeption und Umsetzung einer ganzheitlichen B. Braun Brand Experience im Sinne der neuen Corporate StrategieSie ubernehmen Teilprojektverantwortung bei der Weiterentwicklung, Steuerung und Evaluation der globalen B. Braun Brand SpacesSie identifizieren neue digitalen Technologien in der Brand Experience, zum Beispiel Kunstliche Intelligenz, Big Data und Extended RealitySie sorgen fur eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den Divisional Marketing Organisationen, dem Personalwesen und Commercial Excellence bei der Entwicklung von Brand Space Kommunikation Sie steuern Agenturen und ubernehmen die Kosten und Qualitatskontrolle Sie beraten und trainieren interne Zielgruppen zur markenkonformen Brand Experience mit einem Fokus auf digitale Anwendungen und deren Vernetzung Sie fordern die enge Verzahnung Ihrer Aktivitaten mit den Aufgaben des Brand Communications und Brand Design TeamsFachliche KompetenzenSie verfugen uber ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich digitales Marketing, neuer Technologien und/ oder KommunikationSie besitzen mehrjahrige Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen Markenerlebnissen sowie Kenntnisse im Messen und Evaluieren von MarkenkommunikationsmasnahmenSie verstehen die Grundlagen des ProjektmanagementsSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse zeichnen Sie ausPersonliche KompetenzenSie haben eine optimistische Grundhaltung und bringen innovative Losungen durch kreatives Denken ein Sie arbeiten erfolgreich und proaktiv in komplexen Strukturen und sorgen