Bei der Radeberger Gruppe suchen wir einen Persönlichen Referenten (m/w/d), der sich für unser Unternehmen und unsere Marke begeistern kann.
Als Teil unseres erfolgreichen Teams werden Sie engagiert sein, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen.
Ihre Hauptaufgaben umfassen die Gewährleistung einer effizienten Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, die Betreuung von Beschwerden und Anfragen sowie die Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter.
Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten besitzen, dann sind wir auf der Suche nach Ihnen!
Ihre Herausforderungen:
* Betreuung der Fachabteilungen über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg
* Führung professioneller Bewerbungs- und Vertragsgespräche
* Erstellung von Vertragsunterlagen und Management des Onboarding-Prozesses
* Kompetenter Berater für alle personalrelevanten Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften
* Gemeinsame Definition von Weiterbildungsbedarf mit dem HR-Team und den Führungskräften
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung im Bereich Psychologie, BWL oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich in den relevanten Disziplinen
* Starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise und fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Leidenschaft für innovative Personalthemen und Wille, Dinge zu bewegen
Unsere Benefits:
* Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
* Attraktive monetäre Vergütung
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Sonderurlaub für besondere Anlässe
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstradleasing
* Haustrunkkontingent aus unserem Markenportfolio
* Weiterbildung und persönliches Feedback
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm