Ihre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützen bei der Umsetzung von Strategien und Programmen, die die Inklusion fördern und verbessern Akquise und Umsetzen von Fundraising Mitwirken bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen Gestalten und Pflegen der Online-Präsenz „Braunschweig Inklusiv“ und aktives beteiligen an der Öffentlichkeitsarbeit Verwalten der Rechnungsabwicklung Ihr Profil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Allgemeine Dienste (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) sowie Tarifbeschäftigte mit der 2. Angestelltenprüfung, Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) oder Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder Public Management oder Bachelor of Laws oder Angestelltenlehrgang II oder Bachelor of Arts Stadt- und Regionalmanagement Gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Kompetenz Gute Kenntnisse in MS Office Wir bieten Ihnen: Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung bzw. eine Besoldung nach BesGr. A10 Beitrag zur Zusatzrente 30 Urlaubstage zukunftssichere Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung mobiles Arbeiten und Telearbeit vergünstigtes D-Ticket Job Firmenfitness mit Hansefit betriebliche Gesundheitsförderung Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen Arbeitsort mit guter Anbindung zum ÖPNV in der Naumburgstraße 25 Ausreichend kostenlose Parkplätze am Dienstgebäude Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt Geschlechtergerechtigkeit Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund Wir informieren Sie gern vorab: Ansprechpartnerin: Herr Klockgether, Tel.: 0531 470-8000 und Frau Keienburg, Tel.: 0531 470-5085 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 09. März 2025 (Kenn-Nr. 2025/037)