Was du bewegst Bearbeiten von Datenaustauschprozessen (z. B. GPKE, WiM) Erfassen und Pflegen von Stammdaten Bearbeiten von Kundenreklamationen Unterstützen bei IT-Tests nach Prozessanpassungen Wahrnehmen der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner Was dich auszeichnet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung (a) Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.