Die Direktion Mannheim sucht fur das Dezernat Fachbereich Handel und Logistik zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine / einen Ihre Aufgaben Beobachtung und Auswertung von aktuellen Entwicklungen und des Unfallgeschehens fur bestimmte Tatigkeiten und Arbeitsmittel, z. B. Multikopter Zusammenfuhrung von Erkenntnissen, Erfahrungswissen und Fachmeinungen Erarbeitung von Losungen zu Fragestellungen im Arbeits und Gesundheitsschutz Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgremien Kooperation mit externen Gremien, Verbanden und Fachleuten Bearbeitung von Querschnittsthemen im Fachbereich Handel und Logistik Wir bieten Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tatigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir fordern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfaltigen Gestaltungsmoglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work Life Balance (flexible Arbeitszeiten groszugiger Gleitzeitrahmen, individuelle Arbeits und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedurftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Prioritat das geht von Sport und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfaltigen Schulungsmoglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und personliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Nach entsprechender Einarbeitung und Eignung die Moglichkeit der Ubernahme der Leitung von Arbeitsgebieten Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe E 14 BG AT. Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhaltnis beschaftigt sind, ist eine Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 14 BBesO moglich. Bei Ubernahme der Leitung von Arbeitsgebieten ist eine Vergutung bis Entgeltgruppe E 15 BG AT bzw. Besoldungsgruppe A 15 BBesO moglich. Ihr Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Abschluss Master oder Dipl. Ing. Website Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (SGB VII 18) oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Kenntnisse und Erfahrungen im Bereichen Arbeits und Gesundheitsschutz sind wunschenswert Moglichst Erfahrungen in der Gremienarbeit Ein sicheres und freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenz sowie Teamfahigkeit Eigeninitiative, Lern und Entwicklungsbereitschaft Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu mehrtatigen Dienstreisen Fahrerlaubnis der Klasse B Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis 10.12.2024 mit aussagekraftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) Ansprechperson: Herr Dr. Kany (0621/183 5910) Die BGHW will Frauen aktiv fordern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrucklich begrust. Die Arbeitsplatze der BGHW sind grundsatzlich auch fur Teilzeitkrafte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird gepruft, ob den Teilzeitwunschen im Rahmen d