Online Marketing-Manager (m/w/d)
Die internationale Unternehmensgruppe GEALAN Fenster-Systeme beschäftigt weltweit ca. 1.600 Mitarbeiter. Mit modernsten Produktionsverfahren rund um die Kunststoffextrusion und eigenem Werkzeugbau werden hochwertige und innovative Produkte für den Fenster- und Türenbau hergestellt und in ganz Europa vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir baldmöglichst einen Online Marketing-Manager (m/w/d) zur Betreuung unserer Online-Kanäle in Deutschland und zur Beratung und Vernetzung mit den Marketing-Verantwortlichen in unseren Tochtergesellschaften.
Ihre Aufgaben
1. Webseite: Konzipierung neuer Inhalte und Landing Pages für geplante Kampagnen, Koordinierung der Erstellung von Inhalten durch Grafik und Content Management
2. SEO: technische Optimierung der Webseite, Koordination der beteiligten Agenturen, Keyword-Recherchen, Content-Empfehlungen, Zuarbeit Content Manager
3. SEA: Koordination der beauftragten Agentur, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
4. Organic Social Media: Bewertung der Performance, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Übersicht Account-Zugriffe
5. Paid Social Media: Erstellung und Aussteuerung von Kampagnen, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
6. E-Mail-Marketing: Erstellung von Kampagnen, Maßnahmen zur Steigerung der Abonnenten, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen
7. Mediabuchungen Online-Kanäle: Planung und Buchung, Erstellung und Aktualisierung der Inhalte, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
8. Analyse & Reporting: Bereitstellung und Aktualisierung der der Infrastruktur zur Analyse des gesamten Online-Auftritts, Erstellung von Berichten zur Erfolgskontrolle, Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
10. Mindesten fünf Jahre Erfahrung im Bereich Online- oder Performance-Marketing
11. Sehr gute Kenntnis der oben genannten Online-Marketing-Kanäle
12. Nachgewiesen Kompetenz im Umgang mit Analysetools und Interpretation von KPIs
13. Hohes Maß an Eigeninitiative & Zuverlässigkeit, sehr gute Organisationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit internationalen Akteuren
14. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
15. Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
16. Flexible Arbeitszeit (38,5 h/Woche) mit Zeitkontomodell & Möglichkeit zur mobilen Arbeit
17. Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung und praxisnahen Einblicken
18. Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersfreizeitmodelle
19. Moderne Kantine mit bezuschussten Speisen
20. Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote)
21. Attraktive Vergütung
22. Familiäre Atmosphäre und hochmodernes Arbeitsumfeld
23. u.v.m