Kundenbetreuer Service und Abrechnungscenter (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer Service und Abrechnungscenter (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger mit einem Standort in Ilsfeld.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
8. unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
9. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
10. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
11. kostenfreie Parkplätze
12. ein Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Großunternehmen
13. moderner Arbeitsplatz nach den neuesten Anforderungen der heutigen Zeit
14. ständige Weiterentwicklung, Einhaltung und Umsetzung der neuesten Gesetze und Bestimmungen
15. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
Der Job
Abrechnung:
16. Abrechnung aller Lieferstellen im Verantwortungsbereich
17. Rechnungsplausibilisierung und Rechnungskorrekturen im Verantwortungsbereich
18. technische Stammdatenpflege und Umsetzung von Gerätebewegungen im Vertriebssystem
19. Aufbau von komplexen Lieferstellen im Verantwortungsbereich
20. Zählwertübernahme (MSCONS-Verbuchung) sowie die aktive Zählwert- und Lastgangbeschaffung (ORDERS-Prozess) für SLP/rLM-Lieferstellen
21. Monitoring der prozessspezifischen Marktnachrichten
22. Prüfung und Freigabe der vom Druckdienstleister erzeugten Dokumente
23. Prüfung der Abbildbarkeit von Verträgen für Lieferstellen im Verantwortungsbereich sowie System- und Funktionstests
24. Bearbeitung der Kundenkontakte (postalisch/E-Mail/Telefonie) im Verantwortungsbereich innerhalb der aktuell vereinbarten Service Level
25. Allgemeine Kundenberatungen (1st Level Kompetenz in allen Anliegen)
Service:
26. Bearbeitung des Angebotserstellungsprozesses
27. Bearbeitung des Angebotsabwicklungsprozesses
28. Bearbeitung des After-Sales-Prozesses
Das bringen Sie mit
29. Als Kundenbetreuer Service und Abrechnungscenter (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche.
30. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der jeweils gültigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen mit (z. B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas), den jeweiligen Tarif- und Vertragskonstrukten und Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems.
31. Sie haben einen geübten Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen.
32. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen und denken lösungsorientiert.