CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Ihr Aufgabenbereich:
* Verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen Personalthemen, insbesondere Personalbeschaffung sowie Vertrags- und Vergütungsgestaltung
* Planung der Personalentwicklungsmaßnahmen
* Umsetzung gesetzlicher, tarifrechtlicher sowie arbeitsrechtlicher Vorgaben
* Mitwirkung bei der Optimierung von bestehenden Projekten sowie Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse
* Leitung von Teilprojekten, wie z.B. im Bereich des Gesundheitsmanagements
* Vertretung des Unternehmens nach außen, z.B. gegenüber Behörden und Hochschulen
Das suchen wir:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrungen im Personalwesen und im Recruiting
* Erfahrungen als HR Business Partner (m/w/d)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Erste Erfahrung im Umgang mit SAP
* Verhandlungssicher in Deutsch und versiert in Englisch
* Hohe Service- und Kundenorientierung um mit internen und externen Schnittstellen zu kommunizieren sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Eigenverantwortliche, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise um Aufgaben zügig und selbstständig durchzuführen
* Organisationstalent und Flexibilität um auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.