HR Assistenz Recruiting & Empfang (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen gesucht. Bei dbh hast Du die Möglichkeit, Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Unser Personalteam kümmert sich um alle Anliegen unserer Mitarbeitenden und denen, die es werden wollen. In Deiner Rolle bist Du das Gesicht nach Außen und kannst aktiv dazu beitragen unsere Arbeit weiter zu professionalisieren. Deine Aufgaben Dein Herz schlägt für das Personalwesen und die Aufgaben im Recruiting. Du bist fester Teil des HR-Teams und übernimmst vielfältige administrative und organisatorische Tätigkeiten Du arbeitest in unserem Bewerbermanagementsystem (inkl. Sichtung von Bewerbungen, Terminkoordination und Abstimmung mit den Fachbereichen) mit uns zusammen Du übernimmst die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Bewerber:innen Du wirkst bei spannenden (bereichsübergreifenden) internen Projekten mit Du unterstützt auf Jobmessen und ähnlichen Events Gleichzeitig bist Du auch in allen Tätigkeiten am Empfang stets auf dem Laufenden, so dass Du in Engpässen unterstützen kannst. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Gäste und Kunden am Empfang - sowohl vor Ort als auch telefonisch Du unterstützt unsere Kolleg:innen bei organisatorischen Aufgaben (z.B. Dienstreisebuchungen) Du betreust die Konferenzräume bei Veranstaltungen, Meetings und Terminen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung mit einem ähnlichen Aufgabenspektrum Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), idealerweise Erfahrung mit Jira und Confluence Kommunikationsstärke und souveränes Verhalten auch in stressigen Situationen Gerne Erfahrungen im Bereich digitale Personalprozesse Lust, über den Tellerrand zu schauen, Prozesse zu digitalisieren und zu professionalisieren Organisationstalent und Planungskompetenz mit einem hohen Grad an Flexibilität Wir bieten Dir Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Freiraum in einer inspirierenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Büro oder dem Homeoffice zu arbeiten (Abhängig von der aktuellen Tätigkeit und in Abstimmung mit dem Team) Strukturierte und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan und regelmäßigen Gesprächen Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch Dienstradleasing (eurorad) die Möglichkeit, Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass Darüber hinaus profitierst Du von unseren monatlich wechselnden Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), durch App auch auf Deinem privaten Handy nutzbar Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge Kontakt Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Für Rückfragen stehen Dir Julia und Sarah aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze unser Online-Portal, bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de erreichen.