Wir suchen eine/n Marketing Manager (m/w/d) SkinCare B2B Private Label Kosmetik Hamburg Wir sind ein global agierendes, mittelständisches Life-Science-Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben exklusive, regenerative Hautpflege- und Medizinprodukte. In unserem Hamburger Büro laufen die Fäden unserer internationalen Aktivitäten im Bereich SkinCare und MedCare zusammen. In unserem Technologiezentrum im Münsterland produzieren wir unsere Produkte "Made in Germany". Wir kombinieren bei unserer Arbeit wissenschaftliche Forschung und biologische Wirkmechanismen, um die Entwicklung professioneller, hochwertiger Hautpflege- und Medizin-Produkte voranzutreiben. In der Position als Senior Marketing Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes SkinCare Industry Solutions (B2B) und generierst nachhaltiges Wachstum. Das erwartet Dich Du gestaltest als Marketing Manager den strategischen Ausbau unseres B2B-Geschäftsfeldes Industry Solutions im SkinCare-Bereich. Dein Fokus liegt auf der Entwicklung wissenschaftlich fundierter, inhaltlich differenzierender Marketingkonzepte, die unsere Kunden im internationalen Kosmetikmarkt begeistern. Du bist Bindeglied zwischen Wissenschaft, Markt und Marke – und bringst unsere Value Proposition in die richtige Sprache, an den richtigen Ort und zur richtigen Zielgruppe. Dein Wirkungsfeld Strategie & Positionierung Entwicklung und Umsetzung der Private Label /OEM-Marketingstrategien zur Stärkung unserer Sichtbarkeit und Differenzierung im globalen SkinCare-Markt Übersetzung wissenschaftlicher Inhalte in relevante Value Stories, Konzepte und Materialien Content & Kommunikation Konzeption und Umsetzung kundenzentrierter Materialien für verschiedene Zielgruppen und Anlässe (z. B. Entscheidungsträger, Fachanwender, Messen, Pitch-Präsentationen) Entwicklung kanalübergreifender Content Formate (digital, print, Training, Events) mit Fokus auf Wirkung und Wissenschaft Kampagnen- & Marktaktivierung Entwicklung von Kampagnen zur Kundenbindung, Leadgenerierung und Neukundengewinnung (inkl. Private Label) Steuerung interner und externer Partner für Design, Text, Produktion & Kommunikation Sales-Support & Marktintelligenz Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Abstimmung von Botschaften, Materialien & Lead-Strategien Laufende Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung zur Identifikation von Innovationsfeldern Events & Plattformen Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen (z. B. Messen, Webinare, Fachvorträge) Sicherstellung eines professionellen Markenauftritts auf allen Kanälen und Kontaktpunkten Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Naturwissenschaften (z. B. Biologie), BWL oder ähnlich Mind. 3–5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Marketing, idealerweise im SkinCare- bzw. Professional-Kosmetik B2B-Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für wissenschaftlich-technische Inhalte und die Fähigkeit, diese in zielgruppenrelevante Kommunikation zu übersetzen Konzeptionsstärke, Kreativität und exzellentes Sprachgefühl für die Entwicklung klarer und überzeugender Botschaften Hoher Gestaltungswille, Ergebnisorientierung und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, Teamgeist und Schnittstellenkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten Die Chance, ein Geschäftsfeld aktiv mitzugestalten und zu weiterem Wachstum zu bringen Eine sinnstiftende Aufgabe an der Schnittstelle von Wissenschaft, Hautgesundheit und Innovation Kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und Freiraum zur Umsetzung Hybrides Arbeiten mit attraktivem Büro in Hamburgs Innenstadt Weiterbildungsmöglichkeiten, BusinessBike, Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung