Mitarbeiter (w/m/d) Sales Coordination gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz in Bietigheim-Bissingen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Sales Coordination.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w/m/d) Sales Coordination
7. Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb
8. Direkter Ansprechpartner (w/m/d) für den Kunden hinsichtlich Bedarfsplanung, Liefermengenplanung und fristgerechter Anlieferung
9. Bestell- und Lieferplanung in Abstimmung mit Werken in China und dem Mutterkonzern in Japan
10. Enger Kontakt mit Zulieferer und Spediteur und Bearbeitung des logistischen Prozesses von Asien bis hin zum Kunden
11. Fakturierung an den Kunden und Bereitstellung der Unterlagen zum Monats- und Jahresabschluss der Finanzabteilung
12. Aufarbeitung und Datenpflege in SAP (MM/SD) sowie Kontrolle und Bearbeitung von Transport- und Zollrechnungen
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Logistik mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung / Logistik oder einen akademischen Abschluss in einem Studium mit Schwerpunkt Logistik, Auftragsabwicklung und / oder Materialwirtschaft
14. Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus
15. Verhandlungssichere Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld
16. Lösungsorientiertes Denken und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
17. Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und der Wunsch, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten