Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,2 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiterinnen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Privatkundenmarkt suchen wir für unterschiedliche Standorte Berater Privatkunden (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das erwartet Sie Sie beraten die Kunden (m/w/d) Ihres fest zugeordneten Kundenstammes in allen Produktsparten des Bankgeschäfts qualifiziert und mit hohem verkäuferischen Geschick. Digitale Medien, z. B. Video- und Telefonberatung, sind für sie der Schlüssel zur professionellen Kundenberatung. Anlässe, Aktionen und Kampagnen nutzen Sie, um die Kundenbindung zu stärken und Neukunden aktiv anzusprechen. Sie arbeiten kooperativ mit unseren Spezialisten im Bereich Baufinanzierung, Immobilien, Altersvorsorge und Versicherung zusammen. Zeitnah übernehmen Sie die Abwicklung und Betreuung aller Tätigkeiten im Zusammenhang mit eingehenden Telefonaten und medialen Kundenaufträgen. Sie verantworten die Erreichung Ihre eigenen Vertriebsziele eigenständig und nachhaltig. Unser Angebot an Sie Sie führen täglich vielfältige und interessante Kundengespräche aus neuen und langjährigen, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen. Für Ihre Beratung stehen Ihnen unterschiedliche digitale Möglichkeiten zur Verfügung, um den optimalen Anspracheweg zu nutzen. Neben einer praxisorientierten Einarbeitung und Fortbildung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse werden Sie durch individuelles Coaching und Training am Arbeitsplatz unterstützt. Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten sehr gute Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sparkasse Trier. Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen. Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich. Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebscasino, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Das bringen Sie mit Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder höherwertige Qualifikation, z. B. Bankfachwirt (m/w/d) Erfahrungen bzw. Zusatzqualifikationen in der Privatkundenberatung, z. B. Sparkassenfachwirt (m/w/d) für Kundenberatung, wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse in allen Sparten des Privatkundengeschäfts (Wertpapiere, Kreditberatung, Bausparen, Versicherungen und Zahlungsverkehr) Gute akquisitorische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Kontaktfähigkeit, Teamorientierung, Selbständigkeit und erfolgsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Sie sind interessiert? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video. Unsere Hauptstelle Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie jetzt noch nicht alle Anforderungen erfüllen. Für Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Gabriele Olinger, Personalmanagement (Telefon 0651 712-2203) wenden.