Einleitung Die Nexuro GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmännischen Mitarbeiter oder eine (n) Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in Saarbrücken. Als unabhängiger und kompetenter Partner arbeiten wir mit über 50 Versicherungsgesellschaften zusammen und können auf die meisten Testsieger- und Spezialtarife zurückgreifen. Unsere Beratung legt den Schwerpunkt auf Themen wie die betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Gewerbeversicherungen und Warenkreditversicherungen. Dabeisetzen wir auf Branchenlösungen (z.B. Metallrente) und Sonderkonzepte in Verbindung mit digitaler und persönlicher Beratung. Was wir dir bieten: Festgehalt (in Anlehnung an den Branchentarif) Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsversorgung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit (nach erfolgreichem Onboarding) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Deine Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Buchhaltung) Berufserfahrung im Bereich Versicherungen / Finanzen Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Software Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Kunst andere Menschen zu begeistern Aufgaben Deine Aufgaben: Erstellung der Angebote und Bearbeitung der Anträge Kunden- & Vertragsdatenpflege Unterstützung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten Büromanagement Telefonische Kundenbetreuung und Terminvereinbarung Aufgabenadministration der Geschäftsführung Unterstützung in der Ausbildung junger Menschen Qualifikation Deine Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Büromanagement, Buchhaltung) Berufserfahrung im Bereich Versicherungen / Finanzen Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Software Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Kunst andere Menschen zu begeistern Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung