Position Summary
Werde Teil einer großen Idee.
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und schreibe das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal.
Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Product Manager - Audio (d/m/w)
Dienstsitz: Schwalbach
Role and Responsibilities
1. Konzeption von ganzheitlichen Strategie-Plänen, Abstimmung der Produkteinführungsstrategie für den Audio Bereich (u.a. Soundbars, Music Frame) mit den Stakeholdern, sowie auch cross-funktionale Koordination unter Berücksichtigung des Marketing-Mixes
2. Erstellung der Einkaufsplanung mit Supply Chain und Verantwortung für den kompletten PSI Prozess der Audio Produkte (Sell-In, Sell-Out, Inventory Management) in direkter Abstimmung mit dem Key Account Management
3. Sell-out Analysen und Benchmarks über GfK und andere externe und interne Tools
4. Forecast- und Budgetplanung
5. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Ad hoc-/ Market Price Analytics
6. Analyse der Marktsituation zur Steuerung und Optimierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
7. Single-Point-of-Contact für HQ und European HQ Anfragen
8. Erstellung von Produkt- und Marketingpräsentationen sowie Business Reviews und Benchmarks für interne und externe Zwecke
Skills and Qualifications
9. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, vorzugsweise im Bereich Marketing und/oder Produktmanagement für eine Premium-Marke mit Audio-Affinität
11. Fließende Kenntnisse in deutscher Sprache und gute Kenntnisse in englischer Sprache (Wort und Schrift)
12. Grundlegendes technisches Verständnis der Produktpallette des zugeordneten Audio Produktbereichs
13. Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise
*