Wir suchen DICH Wir sind Spezialisten im Healthcare Markt und bieten Patienten die Möglichkeit, eine telefonische Betreuung zu einem spezifischen medizinischen Produkt zu erhalten. Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für Patienten und unterstützen bei funktionalen, emotionalen und persönlichen Bedürfnissen. Unser Hauptsitz ist in Garmisch-Partenkirchen, unsere Niederlassungen befinden sich in München (Neuhausen) und in Bad Homburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Mitarbeiter im Patienten-Support (m/w/d) für den Standort: Garmisch-Partenkirchen / München / Bad Homburg / Home-Office möglich in Teilzeit für 20 Stunden / Woche Bereitstellung von Dienstleistungen, um eine Therapie beginnen, fortsetzen und/oder angemessen beenden zu können Kontaktaufnahme mit Patienten und Betreuern per Telefon, E-Mail, Textnachricht oder anderen Kommunikationskanälen Beantwortung eingehender Anrufe von Patienten und deren Betreuern Patienten einbinden und stärken Beantwortung produktbezogener Anfragen Identifikation von Produktqualitätsbeschwerden und der entsprechende Umgang gemäß den Vorgaben Aufzeichnung aller medizinischen Kommunikationstransaktionen in der Datenbank unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen Ausbildung gem. §75 AMG Bachelor-Abschluss oder ein vergleichbarer Abschluss in Ernährungswissenschaften, Krankenpflege, Pharmazie oder einem ähnlichen Berufszweig Compliance-konformer Umgang entsprechend den Richtlinien Leidenschaft für Kundenorientierung und -erfahrung Nachgewiesene Servicefähigkeiten Sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten, klar, genau und professionell zu kommunizieren, in Wort und Schrift Sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten im aktiven Zuhören Verständnisvolle, menschliche und freundliche Interaktion mit den Patienten und deren Betreuern Echtes Interesse und Empathie für die Gefühle des Patienten und deren Erwartung an die Behandlung zeigen, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen Motivierende Gesprächsführung Hohe emotionale und soziale Intelligenz Diskreter Umgang mit geteilten Informationen Selbstständiges Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten leistungsorientierte Bezahlung Subventionierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitswesen, DRV-Card 30 Tage Urlaub / Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung (mind. ein Tag / Woche) oder nach Vereinbarung modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen flache Hierarchien / "Augenhöhe" ist uns wichtig regelmäßige Teamevents harmonisches und wertschätzendes Miteinander