Beschreibung Du suchst eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position im Bereich Finanzbuchhaltung und Mahnwesen? Als Finanzbuchhalterin (m/w/d) bist Du in unserem Team für die Erstellung von Provisions- und Ausgangsrechnungen sowie das Forderungsmanagement zuständig. Du stehst im engen Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten der Eventindustrie und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Buchhaltungsprozesse. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Präzision und Kommunikationstalent, die unsere Finanzabteilung tatkräftig unterstützt. Was du bei uns bewegst: DICH ERWARTEN SPANNENDE AUFGABEN: Du übernimmst die Erstellung unserer Provisionsrechnungen sowie die Bearbeitung der Ausgangsrechnungen unserer Kunden und bist dabei im Kontakt mit unseren Kunden und allen Anbietern der Eventindustrie. Dazu gehört auch unser Forderungsmanagement (Mahnwesen) im In- und Ausland. Ein selbständiger Austausch mit Fachbereichen zu Rechnungen und Buchhaltungsprozessen ist für dich ein wertvoller Bestandteil deiner Arbeit. Du unterstützt das Buchhaltungsteam bei der Abwicklung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen. Was uns überzeugt: DAS BRINGST DU MIT: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Accounting oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du hast idealerweise Erfahrungen mit DATEV oder eine vergleichbare Software gemacht und min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting. Dein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet dich ebenso aus wie deine offene, kreative und proaktive Arbeitseinstellung. Deine guten Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel unterstützen dich dabei, zuverlässig, gewissenhaft und besonders analytisch zu arbeiten. Du sprichst deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Business-Englisch. Was du gewinnst: DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: M otivation: Arbeite in einem kleinen, engagierten und agilen Team mit einer freundlichen und konstruktiven Arbeitsatmosphäre. E vents: Mittendrin in der spannenden Eventbranche kannst Du Teil eines coolen internationalen Teams werden. H erzenssache: Wir lieben professionelle und gut gelaunte Mitarbeiter und warten genau auf Dich R ichtige Balance: Mit 30 Tagen Urlaub (5-Tage Woche), Laptop und IP-Telefon kannst du flexibel im Büro oder mittelfristig auch im Home-Office arbeiten. W eiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. E igenständig: Dich erwartet ein eigenständiger Aufgabenbereich in Verbindung mit einer aktiven Zusammenarbeit mit deinen Kollegen. R eibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. T rag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest. Über uns MICE Portal hat den digitalen Einkauf von Veranstaltungsleistungen seit 2006 maßgeblich geprägt und deshalb zählen führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu unseren Key-Kunden. Wir sind ein IT-Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern, die Remote und/oder in drei Office Standorten, Attenkirchen bei Freising, Berlin und Bonn erfolgreich und mit viel Engagement zusammenarbeiten. Mit unserem online Marktplatz, MICE Portal, bieten wir maßgeschneiderte digitale Einkaufslösungen für die Großindustrie und bilden damit vom Einkauf bis über die Abrechnung den gesamten Einkaufsprozess ab. Mit Empathie und Leidenschaft für Events, Prozessoptimierung und digitale Lösungen ist MICE Portal das Bindeglied zwischen Hotellerie, Event Anbieter und Kunden. Wir arbeiten fortlaufend an neuen Lösungen, um Redundanzen zu vermeiden und Inspiration für einzigarte Events zu vermitteln. Veranstaltungen sind ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um Mitarbeiter zu motivieren, Ideen zu entwickeln, gemeinsam Lösungen zu finden, Unternehmenswerte zu vermitteln sowie Soziales und Arbeit zu verbinden. Sie bieten auch Möglichkeiten, die Grundlage für Wachstum und Erfolg zu schaffen. Deshalb ist es unsere Mission, Unternehmen mit unserem MICE Portal dabei zu unterstützen, einen einfachen, transparenten und sicheren Einkaufsprozess für Veranstaltungen zu gestalten und als Marktplatz den perfekten Partner für ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu finden. Unsere Vision ist es, Veranstaltungen an außergewöhnlichen und passenden Orten stattfinden zu lassen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Wir sehen, dass sich die Welt des Arbeitens in den letzten Jahren enorm verändert hat. Teams arbeiten Remote zusammen, Arbeitsplatz Sharing ist Standard. Veranstaltungen, Trainings, Meetings etc. nehmen eine neue Dimension für Unternehmen ein. Dem kontrollierten und gesteuerten Veranstaltungseinkauf kommt eine neue Bedeutung zu. Der Markt ist reif und das Timing könnte nicht besser sein. Wir möchten mit frischen Talenten durchstarten und Unternehmen mit unserer Lösung unterstützen, ganzheitlich, nachhaltig und digital einzukaufen, um on-site die besten Ergebnisse zu erzielen.