Über das Unternehmen Wir sind spezialisiert auf die schlüsselfertige Abwicklung von Innenausbau-Projekten. In der Funktion als Generalübernehmer bieten wir unseren Kundinnen ein Full-Service-Paket für die Umsetzung von Innenausbaumaßnahmen aus einer Hand. Was bieten wir dir? Moderne und zeitgemäße Unternehmenskultur 28 Urlaubstage Sehr kollegiale Atmosphäre 2 Tage Home-Office pro Woche Interessante, europaweite Projekte Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit und Weiterentwicklung in eine verantwortungsvolle Position im Einkauf bzw. Kalkulation Ultra-moderne Büroräume auf 2 Etagen im Königlichen Proviantamt in Bahrenfeld Hunde im Büro erlaubt Was erwartet dich? Du unterstützt bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Leistungsverzeichnissen für sämtliche Gewerke des Innenausbaus in den Bereichen Retail, Office und Commercial Du holst Angebote ein, vergleichst diese und vergibst Aufträge Du prüfst und gleichst auf Wirtschaftlichkeit, Plausibilität und inhaltliche Vollständigkeit ab Du pflegst Preis- und Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmen (Bauverträge gemäß VOB/B) Du pflegst Dokumentenmanagementsysteme und Stammdaten Du kontrollierst und gibst Rechnungen unter Berücksichtigung vertraglicher Vereinbarungen frei Du koordinierst und stimmst dich mit den relevanten Projektbeteiligten und ausführenden Schnittstellen ab Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauwirtschaft oder im Innenausbau Du hast idealerweise Kenntnisse im Bauleistungseinkauf sowie im GAEB-Format und bei Leistungsverzeichnissen, sowie Verständnis für Grundrisse und technische Zeichnungen Du bist neugierig und hast Freude an der Zusammenarbeit in einem vielseitigen und offenen Team Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Du hast verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift