Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Was Sie erwartet • Als kompetenter und serviceorientierter Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie die IT-User der KNDS sowie die IT-User, der gemäß Supportvertrag zugeordneten Außenstellen und Tochterunternehmen bei allen Anfragen im Second-Level-Support • Zur Sicherstellung des operativen Betriebes im Client-Umfeld sind Sie für die Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich zuständig • Das Bearbeiten und Lösen von Problemmeldungen sowie Serviceanfragen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Was Sie mitbringen • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, Informatikkauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit • Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office, Netzwerktechnik sowie im Hardwareumfeld • Im Umgang mit Ticketsystemen sowie in der automatischen Softwareverteilung bspw. via Matrix42 (Empirum) und der Remoteunterstützung sind Sie erfahren • Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie • Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten • Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab