Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella, tictac, Ferrero Rocher und kinder Uberraschung. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag fur Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Landern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Landern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 38.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich fur den Aufbau einer vielfaltigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschatzt fuhlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermasen talentiert sind. Durch die Forderung der Fahigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation fur Generation, die Mittel an die Hand personlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als Praktikant Marktforschung Business Intelligence & Analytics (w/m/d) Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort Aufgaben ein 6 monatiges Praktikum mit herausfordernden Aufgaben in unserem Bereich Marktforschung umfassende Einblicke in die Arbeit unseres Teams Business Intelligence & Analytics, u. a. bei der Datenanalyse und Erstellung aussagekraftiger Prasentationen umfassende Einsicht in die Bereitstellung, Betreuung und Aufbereitung von Markt, Retailer und Shopper Daten, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Kunden Erstellung von Dashboards und Berichten in Power BI und Microsoft Excel Anwendung und Weiterentwicklung von Code Anwendungen (Python und R) zur Erstellung statistischer Modelle Recherche neuer Methoden und Methodiken sowie wissenschaftlicher Forschungstechniken attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschusse fur unsere Kantine, regelmasige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem grosen Praktikantennetzwerk Profil fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor oder Masterstudium mit analytischem Schwerpunkt sowie erste relevante Praxiskenntnisse, z. B. durch Praktika oder Auslandsaufenthalte Erfahrung mit Datenanalyse und Modellierungssoftware (z. B. Python, Power BI) von Vorteil sehr gutes Zahlenverstandnis und Spas an der Arbeit mit Zahlen sowie erstes Anwenderwissen im Umgang mit grosen Datensatzen sehr gute MS Office Kenntnisse fliesende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse gute analytische Fahigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen Neugier und Entschlossenheit, neue Dinge kennenzulernen, anzu