Werden Sie Trainee (m/w/d) Generationenmanagement im Bereich Private Banking in Voll-/Teilzeit / Standort in Bad Homburg Das ist mein Job! KARRIERE BEI DER TAUNUS SPARKASSE: NAH BEI DE' LEUT'. Mitten im Rhein-Main-Gebiet befindet sich die Taunus Sparkasse, Ihr neuer Arbeitgeber. Unser rund 750-köpfiges Team erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von ca. 7,4 Milliarden Euro. Aber was uns antreibt, sind die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen unserer Region, die wir mit zuverlässigen Bankdienstleistungen versorgen. Außerdem sind wir ein starker Partner für Vereine sowie für soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Kurz: Wir sind eine Bank, die ganz nah an den Menschen ist - eben »nah bei de' Leut'«. Auch Sie werden das schnell merken. Denn Ihre persönlichen Stärken fördern wir durch stetige Weiterbildung und abwechslungsreiche Projekte, Ihr Wohlbefinden durch unkompliziertes Miteinander, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Gewissheit, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen: Sie erhalten in unserem 1-2-jährigen Traineeprogramm die Chance, sich für den späteren Einsatz im Generationenmanagement unseres Private Banking Bereiches zu qualifizieren. Sie unterstützen bei der Beratung und Erstellung individueller Nachfolgelösungen für unsere Kunden. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Stiftungen und tragen zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele und Projekte bei. Sie helfen bei der Akquisition neuer Kunden und Stiftungen mit, um unser Netzwerk auszubauen. Zusätzlich unterstützen Sie die Abwicklung von Testamentsvollstreckungen und erlangen so praktische Einblicke in rechtliche Prozesse. Sie bringen Ihre Ideen ein, um den Angebotsumfang und unser Netzwerk kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Erstellung von ansprechenden Präsentationen und informativen Reportings, liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Durch Ihr Organisationstalent koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern. Abschließend sind Sie aktiv in die Planung sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement eingebunden. Qualifikationen, die uns begeistern: Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie eine zertifizierte Weiterbildung, z.B. zum Bankfachwirt oder Sparkassenfachwirt Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Kundenbelangen Affinität zum Thema Generationenmanagement sowie ein proaktiver Umgang mit den Bedürfnissen unserer Kunden Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, um individuell auf die Wünsche und Sorgen unserer Kunden einzugehen Professionelles und freundliches Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln Ausgeprägte Kundenorientierung mit nachgewiesenen praktischen Erfahrungen in der Vermögensanlage und Vermögensstrukturierung, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Routinierter Umgang mit den Programmen von MS-Office Überdurchschnittliches Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, um gemeinsam erfolgreich an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten Benefits, die Sie weiterbringen: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Moderne Arbeitsplätze Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freiraum für eigene Ideen und fachliche Weiterentwicklung 30 + 2 Tage Urlaub Ein nahegelegener Kita-Betreuungsplatz für Ihren Nachwuchs Subventionierte Parkplätze (nach Verfügbarkeit) Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichen Leckereien Ein eigener Reinigungsservice im Haus Betriebsarzt Vergünstigte Sportangebote und tolle Mitarbeiter-Rabatte Klingt das unterm Strich ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich einfach. Wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen und laden Sie im positiven Fall direkt zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Sofern dieses positiv verläuft, erwartet Sie ein zweites Gespräch auf unserem Campus in Bad Homburg. Wenn alles passt, dürfen Sie sich anschließend bereits über unsere Zusage freuen. Sollten Sie Fragen zu dieser Stelle oder Ihrem Bewerbungsstatus haben, schreiben Sie uns gerne an Personal@tsk.de, zu welchen Terminen wir Sie anrufen dürfen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Das ist mein Job! Taunus Sparkasse Ludwig-Erhard-Anlage 6 + 7 61352 Bad Homburg vor der Höhe Ihre Ansprechpartnerin Antonia Schnell Taunus Sparkasse Personalmanagement Telefon: 06172 270 72762 Sie erhalten in unserem 1-2-jährigen Traineeprogramm die Chance, sich für den späteren Einsatz im Generationenmanagement unseres Private Banking Bereiches zu qualifizieren. Sie unterstützen bei der Beratung und Erstellung individueller Nachfolgelösungen für unsere Kunden. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Stiftungen und tragen zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele und Projekte bei. Sie helfen bei der Akquisition neuer Kunden und Stiftungen mit, um unser Netzwerk auszubauen. Zusätzlich unterstützen Sie die Abwicklung von Testamentsvollstreckungen und erlangen so praktische Einblicke in rechtliche Prozesse. Sie bringen Ihre Ideen ein, um den Angebotsumfang und unser Netzwerk kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Erstellung von ansprechenden Präsentationen und informativen Reportings, liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Durch Ihr Organisationstalent koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern. Abschließend sind Sie aktiv in die Planung sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement eingebunden. Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie eine zertifizierte Weiterbildung, z.B. zum Bankfachwirt oder Sparkassenfachwirt Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Bereich Generationen- und Stiftungsmanagement Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit sensiblen Kundenbelangen Affinität zum Thema Generationenmanagement sowie ein proaktiver Umgang mit den Bedürfnissen unserer Kunden Hohes Maß an Einfühlungsvermögen, um individuell auf die Wünsche und Sorgen unserer Kunden einzugehen Professionelles und freundliches Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen, die unsere Unternehmenskultur widerspiegeln Ausgeprägte Kundenorientierung mit nachgewiesenen praktischen Erfahrungen in der Vermögensanlage und Vermögensstrukturierung, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Routinierter Umgang mit den Programmen von MS-Office Überdurchschnittliches Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, um gemeinsam erfolgreich an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten