Wir sind auch Marktführer, weil in unseren Teams Wertschätzung wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ob vor Ort in der Zentrale und/oder im Home Office – wir passen uns dem Leben unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bleiben mit unserer perfekten Mischung aus Start-up und Mittelstand dynamisch, modern und vielfältig. Hier kannst Du Projekte vorantreiben und neue Ideen einbringen. Das glaubst Du nicht? Schau genauer hin - Deine Aufgaben
* Unterstützung Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien zur Stärkung der Markenbekanntheit und des Unternehmensimages zusammen mit einer Senior PR Managerin
* Unterstützung bei der Medienarbeit, insbesondere durch Erstellung von Pressetexten und Kommunikationsmaterialien
* Beantworten von Presseanfragen sowie Pflege und Ausbau von Medienkontakten und -beziehungen
* Pflege und Content-Management der verschiedenen Corporate Kanäle, wie Social Intranet und Corporate Website
* Überwachung von Medienberichterstattung und Erstellung von Analyseberichten
* Planung und Durchführung von PR-Events
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, sowie mit der Geschäftsführung, um konsistente Botschaften zu gewährleisten
Passt es? Das solltest Du mitbringen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der PR oder Unternehmenskommunikation
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Kreativität und Gespür für Markenbildung und Storytelling
* Teamplayer mit einer proaktiven Arbeitsweise und strategischem Denken
* Hohes Engagement, selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und gutem Zeitmanagement
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil