Werde Teil unseres Perfomance Teams!
Mit über 230.000 Kunden gehören wir zu den erfolgreichsten Shops im DACH-Raum mit hochwertigsten Supplements & Superfoods. Jetzt suchen wir dich, um unsere Paid-Marketing-Strategien auf das nächste Level zu bringen und profitables Wachstum zu sichern. Bist du bereit, mit uns durchzustarten?
Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die E-Commerce-Strategie mit Fokus auf Umsatzwachstum, Conversion-Optimierung und Kundenzufriedenheit.
* Du übernimmst die laufende Optimierung der Customer Journey und der UX/UI im Shopify-Shop.
* Du planst und steuerst E-Commerce-Kampagnen (Sales, Bundles, Promotions) in Zusammenarbeit mit dem Marketing Team.
* Du entwickelst datenbasierte Maßnahmen zur Steigerung der KPI wie Conversion Rate, AOV und CLV.
* Du stellst einen reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Aktualisierung unserer Websites sicher.
* Du analysierst Shop- und Performance-Daten (Google Analytics, Shopify Metrics, etc.) zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Du erstellst Reports für die Marketingleitung inkl. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
* Du leitest verschiedene Projekte wie Shop-Relaunches, Expansion oder Implementierung neuer Tools.
* Du arbeitest eng mit internen Designern und externen Agenturen zusammen.
* Du nutzt das CRM sowie die Kommunikation mit Customer Relations und Produktmanagement, um ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu schaffen.
* Du überwachst die Schnittstellen zwischen Shopify, ERP-System und weiteren Tools (z. B. Klaviyo, HubSpot).
Warum bei uns? – 5 Gründe für Lebenskraftpur als Arbeitgeber:
* Sinnstiftende Aufgabe: deine Arbeit leistet einen direkten Beitrag zur Gesundheit der Menschen – weit mehr als nur Umsatzziele.
* Moderne Arbeitskultur: arbeite full remote von zu Hause aus, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen + Weihnachten & Silvester frei.
* Attraktive Benefits: freu dich auf eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, eine Matcha-Flatrate vor Ort und jederzeit anonymen Zugang zu psychologischer Unterstützung.
* Deine Entwicklung: nutze unser großzügiges Weiterbildungsbudget und wachse in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Perspektiven.
* Teamwork & Wertschätzung: erlebe regelmäßige Teamevents und sichere dir zusätzlich einen jährlichen Wachstums-Bonus – bei uns stehst du im Mittelpunkt.
Sichere dir bei erfolgreicher Einstellung einen Bonus in Höhe von 1000 Euro!
Dein Profil:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce - Branchenerfahrungen für FMCG ist ein Plus.
* Du besitzt tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Shopify.
* Du verfügst über Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Klaviyo und HubSpot.
* Du zeigst ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von E-Commerce-KPIs sowie der Erfahrung im Reporten an Stakeholder.
* Grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS oder Liquid sind von Vorteil.
* Du bist proaktiv, lösungsorientiert und willst echten Impact schaffen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Bei Fragen steht Dir Jennifer Zilius unter 07254-7820-935 zur Verfügung.