Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven.
Für den Unternehmensbereich 3 „Finanzen“, Bereich 3.3 „Schulen, Sport, Steuern und Versicherungen“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
1. Mitwirkung bei steuerrechtlichen Themen, u. a. Umsetzung der Umsatzsteuerreform gemäß § 2b UStG
2. Aufbau und Fortschreibung des Tax-Compliance-Management-Systems
3. Versicherungen des Landkreises sowie Schadensfälle
4. Schulverwaltung (zentraler Ansprechpartner für die Schulleitungen, Haushaltsabwicklung, Grundsatzfragen zum schulischen Sachaufwand usw.)
5. Gastschulrecht, Schul- und Heimkostenersatz
6. Ausbildungsbeauftragte/r UB 3
Wir erwarten:
7. Entsprechende Ausbildung im Verwaltungs- oder Steuerrecht
8. Ansprechende Kommunikation
9. Gute Umgangsformen
Wir bieten:
10. Einen sicheren Arbeitsplatz
11. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
12. Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) / Besoldung nach A 10 BayBesG
13. Gute Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente)
14. Zuschuss zum Deutschland-Ticket
15. JobBike
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!