Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburgeiner der grosten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen dieunterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT Experten, Architekten,Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) undviele mehr um das Bistum fur die Zukunft gut aufzustellen. Wirbieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplatze mitflexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits.Verwaltungsmitarbeiter Dienstleistungszentrum (m/w/x) BischoflichesOrdinariat Hauptabteilung 3 Pastorales Personal undPfarreienunterstutzung Abteilung PfarreienunterstutzungReferenz Nr.: 843.HA3.Verwaltung.Dlz.ext In unseremDienstleistungszentrum in Steinbuhl verstarken Sie unser Team alsVerwaltungsmitarbeiter (m/w/x) und unterstutzen so dieDienstleistungsangebote Verwaltungskoordination undVerwaltungsleitung sowie die Kirchenstiftungen vor Ort. Aufgaben Unterstutzung der Verwaltungsleitung und Verwaltungskoordination inder administrativen Leitung von Kirchenstiftungen (insbesonderePfarrer, Kirchenverwaltung, Pfarrsekretariat) SelbststandigeUnterstutzung und Beratung der kirchlichen Stiftungen bei dergesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrautenKirchstiftungsvermogens gemas KiStiftO nach Absprache Mitwirkungin der Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien undLiegenschaften Bei Bedarf Vor und Nachbereitung vonGremiensitzungen sowie Bereitschaft zur Teilnahme anKirchenverwaltungssitzungen Eigenstandige Ubernahme vonregelmasigen und wiederkehrenden Aufgaben in den Kirchenstiftungen Ansprechperson wahrend der Offnungszeiten desDienstleistungszentrums fur Parteiverkehr Weitere Aufgaben inZusammenhang mit den Kirchenstiftungen sowie denDienstleistungsangeboten Profil Abgeschlossene kaufmannischeAusbildung mit Weiterbildung als Fachwirt (m/w/x), oder ahnlicheQualifikation Berufserfahrung in einem einschlagigen Bereich z.B.als (Team )Assistenz o.A. Erfahrungen mit der Vorbereitung vonSchulungen und Schulungsunterlagen Erfahrungen im BereichVertragswesen, Immobilienmanagement, Kundigungswesen von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kirchenstiftungsordnung, HGB, Buchhaltung,Kameralistik von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich derGremienarbeit (z.B. Kirchenverwaltungen, Gemeinderat) von Vorteil Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen bei Bedarf Fuhrerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Engagement, sowie Zuverlassigkeit und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsfahigkeit, organisatorische Fahigkeiten,Selbststandige Arbeitsweise, Teamfahigkeit Identifikation mit denZielen und Aufgaben der katholischen Kirche Wir bieten Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einemsozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergutung nach ABD 30Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusatzlichfrei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nachMoglichkeit) Sehr gute offentliche Verkehrsanbindung, sowieZuzahlung zum Deutschlandticket Job An