Ihre Aufgaben
1. Analyse und Interpretation von relevanten Marktdaten zur Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, Marketing und Sales
2. Erstellung von KPI-Reports und Dashboards zur Vertriebsperformance aus den vorhandenen Systemen (z.B. GSIS, CRM)
3. Unterstützung des Plan-Prozesses (Forecast)
4. Vorbereitung von Business Reviews sowie Unterstützung bei der Durchführung von Sonderprojekten
5. Optimierung der Vertriebsprozesse zur Steigerung der Effizienz
6. Unterstützung des Vertriebs bei der fortlaufenden Analyse von Kundenpotenzialen
7. Unterstützung bei der Koordination und Gestaltung von O2C-Prozessen für den Bereich Biosimilars
8. Mitarbeit bei der Erarbeitung von Prämienmodellen inkl. Performance-Analysen im Rahmen der jährlichen Prämienausschüttung
9. Mitarbeit in Projektgruppen
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
11. Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten in verständliche Erkenntnisse zu übersetzen
12. Fundierte Erfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im Vertriebs- oder Marketingbereich
13. Erfahrung mit Salesforce oder anderen CRM-Plattformen wünschenswert
14. Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
15. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel), Datenbanken und SAP
16. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift