Weil aller Anfang Wohnung ist.®
Unsere drei Lawaetz-Gesellschaften verfolgen das Ziel, Menschen mit Zugangsproblemen zum Hamburger Wohnungsmarkt zu unterstützen:
* die Johann-Daniel Lawaetz Stadtentwicklungs-GmbH ermöglicht als Eigentümerin von Wohn- und Gewerbeimmobilien deren soziale Nutzung
* die Lawaetz-Service GmbH setzt für einen kleinen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand innerhalb Hamburgs ein besonderes Verwaltungskonzept mit dem Schwerpunkt Soziale Haus- und Wohnungsverwaltung um
* die Lawaetz-wohnen&leben gGmbH engagiert sich in verschiedenen Projekten für die Wohnungsversorgung von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf in Hamburg.
Wir suchen für unsere Objektbetreuung in der Hausverwaltung der Lawaetz-Service GmbH eine_n Mitarbeiter_in (m/w/d), die_der Lust hat, sich insbesondere für den kaufmännischen Bereich der Immobilienverwaltung einzubringen: Die Stelle umfasst 30 bis 39 Wochenstunden in einer 4 bis 5 Tage Woche und ist ab sofort zu vergeben.
Hierunter verstehen wir unter anderem folgende Aufgaben:
* Vermietung von Wohnungen, Häusern, Garagen und Gewerbeobjekten; der Schwerpunkt liegt in der kaufmännischen und sozialen Haus- und Wohnungsverwaltung inkl. intensiver Mieter_innenbetreuung
* Mieter_innengespräche, auch aufsuchende Beratung z.B. bei Mietschulden, individuellen Notsituationen bei Bedarf unter Hinzuziehung sozialer Hilfeangebote und Betreuung in Konflikten vor Ort durch Hausgespräche
* Planung und Durchführung objektbezogener Mieter_innentreffen / -versammlungen
* Korrespondenz mit Behörden, Hausmeistern und beauftragten Firmen
* Buchhaltung und Mietenbuchhaltung inkl. Mahnwesen einschließlich Ratenzahlungsvereinbarungen, sowie Konten- und Stammdatenpflege
* Durchführung von Mieterhöhungen, Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen mit dem Rechnungswesen
* Bearbeitung von Zustandsberichten, Abnahmeprotokollen, Mieter_innenhaftungsvorgängen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder einem gleichwertigen kaufmännischen Beruf
* Lösungsorientierte zuverlässige Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Kundenorientierter freundlicher, verbindlicher und souveräner Umgang mit Menschen
* Flexibilität und Leistungsbereitschaft
* Selbstständiges Arbeiten in Rücksprache mit der Geschäftsführung, hohes Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Gewandte Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office)
* Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
Wir bieten:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L 10)
* 30 Tage Urlaub
* Tageweise mobiles Arbeiten möglich
* Gute Verkehrsanbindung
* Unbefristete Festanstellung
* Keine Bereitschafts- oder Notdienste
* Eine familienfreundliche Atmosphäre
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Nutzungsmöglichkeiten folgender Angebote:
- Deutschland Ticket
- Job Rad
- Urban Sports
- Egym Wellpass
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.