Product Manager (m/w/d) - Payment/Banking
* Kunden- und Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie interdisziplinären Teams bestehend aus Produkt-, Design- und Entwicklungsmitarbeitern zur Entwicklung neuer Anwendungsfälle, Pilotprojekte und Machbarkeitsstudien (PoCs), wobei ein digital-first Ansatz und moderne Produktmanagement-Techniken genutzt werden (z. B. nutzerzentriertes Design, MVP, Rapid Prototyping).
* Geschäftsperspektive vertreten: Führung der geschäftlichen Analyse hinsichtlich der Relevanz für Visa, Erstellung von Geschäftsmodellen und -analysen sowie Begründung der Investitionen. Definition der "Business Design Challenge" zu Beginn jedes Projekts, um sicherzustellen, dass die Auswirkungen für Nutzer und Unternehmen frühzeitig klar sind (z. B. Definition des zu lösenden Problems und der gewünschten Auswirkungen).
* Projektumsetzung: Teilnahme an der Durchführung verschiedener Projekte basierend auf den definierten Nutzerbedürfnissen und Problemstellungen.
* Design- und Technologiebeteiligung: Partnerschaft mit Design- und Technikteams, um zu entscheiden, welche Arbeiten erforderlich sind, um eine Lösung zu erkunden, zu testen und zu verfeinern, und eine holistische Herangehensweise an das Produktdesign sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit Designern, um Lösungen greifbar und realisierbar zu machen.
* Empfehlungen darstellen: Klare Argumentation der Attraktivität, Machbarkeit und Tragfähigkeit von Empfehlungen, inklusive Integration in die Unternehmensstrategie, Geschäftsmodell und Implementierungsrisiken.
* Projekt- und Kundenführung: Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten von der Akquise über die Forschung bis hin zur Implementierung und Markteinführung neuer Produkte.
* Analyse und Forschung: Durchführung und Leitung von Untersuchungen und Analysen zur Größenschätzung von Marktchancen.
* Zusammenfassung und Kommunikation: Inhaltliche Zusammenführung und Präsentation für Führungskräfte und zur Erstellung von Produkt-Roadmaps.
* Teamführung: Inspirierende Leitung großer und diverser Teams (10-20 Personen), inklusive Kunden- und Visa-Mitarbeitern, während Co-Creation-Sprints.
* Koordination mit internen Stakeholdern
* Logistikmanagement: Abstimmung mit dem Operations-Team für die Organisation von Kundenevents.
* Moderation: Aktive Durchführung von Co-Creation-Workshops vor Ort und virtuell.
* Markteinführung und Optimierung: Leitung der Markteinführungen von
* Projektmanagement und Motivation: Einsatz exzellenter Projektmanagement- und Führungskompetenzen, um Teams zu inspirieren und kreative, intelligente Ansätze zur Erreichung von Kundenzufriedenheit einzusetzen.
* Flexibles Vorgehen: Entwicklung von Prozessansätzen, die klar definiert sind, ohne übermäßig einschränkend zu sein.
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite