EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Customer Support bei BMW Motorrad. Unser Team entwickelt und implementiert innovative Händlertrainings und steuert das operative und strategische Business Development im Aftersales.
Was erwartet dich?
* Als Praktikant:in in diesem kundenzentrierten Bereich unterstützt du unser Team bei der Planung und Steuerung von spannenden Projekten, vor allem im Bereich der Konzeption von Händlerqualifizierungsprogrammen.
* Bei der Erstdurchführung neuer Trainingskonzepte in Train-the-Trainer Events lernst du die internationale BMW Motorrad Trainingscommunity kennen.
* Ein weiteres interessantes Themenfeld bei deinem Praktikum ist die strategische Weiterentwicklung im Performance Management für Service, Teile und Zubehör.
* Bei deiner Unterstützung im operativen Aftersales-Geschäft arbeitest du eng mit externen Agenturen und Lieferant:innen, aber auch mit den internationalen Tochtergesellschaften und mit zentralen BMW Group Fachabteilungen zusammen.
* Darüber hinaus bist du in die Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen sowie in die Vorbereitung von Gremien und Workshops eingebunden.
Was bringst du mit?
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang.
* Zweite Hälfte Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen.
* Affinität für Motorräder.
Was bieten wir dir?
* Umfassendes Mentoring & Onboarding.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobilarbeit.
* Attraktive Vergütung.
* Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
* Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt .
Startdatum: ab 01.01.2025
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Kontakt:
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001