Als einer der führenden Anbieter im DIY- und Baumarktsektor wissen wir, wie wichtig es ist, unseren Kunden innovative und flexible Lösungen zu bieten. Wir stehen vor der spannenden Herausforderung, Zahlungsprozesse kontinuierlich zu optimieren und den wachsenden Anforderungen eines digitalen und kundenzentrierten Handelsumfelds gerecht zu werden. Wenn du Spaß daran hast, wegweisende Projekte zu leiten, moderne Zahlungslösungen zu entwickeln, zu implementieren und Prozesse aktiv mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig!
Das sind Deine Aufgaben:
* Projektmanagement: Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung von Kunden-Zahlungslösungen in unserem Webshop und Marktplatz.
* Implementierung: Einführung und Integration neuer Bezahl-Lösungen in die bestehende technische Infrastruktur.
* Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Tech, Finanzwesen, Operative) sowie externen Partnern, um innovative und effiziente Zahlungslösungen einzubinden.
* Prozessoptimierung: Analyse bestehender Zahlungsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
* Berichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen für das Management.
Das bringst Du mit:
* Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Payment (Kundenzahlungen), idealerweise im Projektmanagement, Produktmanagement oder vergleichbar.
* IT-Affinität: Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IT-Systeme und -Prozesse.
* Analytische Fähigkeiten: Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 148970
Ansprechpartner:
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stichworte: