Das erwartet Sie:
* Durchführung von Markt- und Kundenanalysen sowie Bedarfsermittlung bei Bestandskunden
* Verantwortung für die (Weiter-)entwicklung der Service- und Dienstleistungsangebote von GRITEC
* Beratung von Kunden und Übermittlung von Informationen über die Service- und Dienstleistungen der GRITEC-Produkte
* Aktiver Außendienst bei Bestandskunden und Interessenten
* Akquise von Aufträgen und Erstellung von Angeboten gemäß Kundenwünschen
* Aufnahme und Prüfung von Aufträgen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Auftragsabwicklung in SAP
* Durchführung von Bedarfsermittlungen und Besichtigungen vor Ort
* Kommunikation mit dem Kunden in Termin- und Einsatzdetails sowie Projektterminen
* Abstimmung mit dem Kunden bzgl. Störungen oder zu erwartenden Mehraufwand
* Bearbeitung von Aufträgen (z. B. Mehr- und Minderkosten) mit entsprechender Rechnungsstellung
* Austausch mit Lieferanten und Herstellern über Kundenreaktionen und -anforderungen
* Aftersales und Kundenmonitoring (z. B. beim Kunden nachfassen, um die Zufriedenheit mit den gekauften GRITEC Service- und Dienstleistungen sicherzustellen)
* Durchführung von Marketing- und Absatzprozessen mit Referenzen und Projektstories
* Organisation von und Teilnahme an von Messeauftritten
* Umsatzverantwortung für das Vertriebsgebiet mit Durchführung von Forecast und Budgetplanung
Das bringen Sie mit:
* abgeschlossenes Studium in der Energie- oder Elektrotechnik und Erfahrung im Außendienst
* Alternativ: Meister/in, Techniker/in mit Erfahrung im o. g. Aufgabenfeld
* flexible Reisebereitschaft in ganz Norddeutschland
* sichere Verhandlungskenntnisse
* sicher im Umgang mit AGB, BGB, VOB,
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Führerschein B oder alt. FS 3
* Hands-On-Mentalität, Aufgeschlossenheit, Team-Player, Durchsetzungsstärke
Darauf können Sie sich freuen:
GRITEC lebt von schnellen Entscheidung, kurzen Wegen und einem Miteinander für die beste Idee. Als mittelständischer Arbeitgeber mit ausgeprägter Hands-on Mentalität bieten wir Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in Ihren Projekten. Unsere großzügige firmentarifvertragliche Regelung bietet folgende Rahmenbedingungen:
* In der Regel %-tuale Tariferhöhung angelehnt an Tarifabschluss Steine- und Erdenindustrie Baden-Württemberg
* Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
* 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei
* 40 Stunden pro Woche
* tageweises Mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich
* Dienstwagen mit privater Nutzung
* Jobrad und andere Gesundheitsmaßnahmen
* Weiterbildung durch fachspezifische Schulungen