Mehr als 450 Mitarbeiter arbeiten in Deutschland und in Europa in unserem Familienunternehmen. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an.
Aufgaben
* Akquisition und Ausbau von key-accounts
* Anwendungstechnische Beratung und Vertrieb unserer Produkte
* Ausbau und Pflege unseres Kunden- und Kompetenznetzwerks
* Mitplanung internationalen Marketingmaßnahmen
* Analyse von Marktpotenzialen und Wettbewerbern in verschiedenen Ländern
* Durchführung von anwendungstechnischen Schulungen bei internationalen Kunden, Vertriebspartnern
* Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften und Mitarbeitern
* Teilnahme an internationalen Messen
* Mitarbeit und Mitgestaltung bei administrativen und kaufmännischen Vorgängen von Exportaktivitäten
Voraussetzungen
* Ihre Ausbildung, Ihre Erfahrungen sollen Sie befähigen sowohl kaufmännische als auch anwendungstechnische Aufgabenstellungen zu lösen
* Wünschenswerte Erfahrung idealerweise im Bereich chemischer Reinigungsmittel
* technisches Verständnis
* vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen
* Hohe Reisebereitschaft (20-40%)
* zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten
* Verhandlungssicherheit
* Gewissenhaftes und teamorientiertes Arbeiten
* Organisationstalent
Bonus
* Überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien)
* Inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Inkl. Dienstwagen
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 31 Tagen Urlaubsanspruch
* 'Bezug' unserer Reinigungs- und Pflegeprodukte
* Soziale Leistungen wie z.B. gute Kantine, Altersvorsorge, Businessbike usw.