Stellenbeschreibung
Wir suchen einen engagierten Controller/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Peißenberg, Bayern.
Unser Angebot an Sie:
* vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit bei unseren Kunden
* Festanstellung und Option auf Übernahme (Perspektive mit Aussicht und Aufstieg vorhanden!)
* übertarifliche Bezahlung nach BAP/DGB Tarifvertrag plus attraktive Einsatzzulagen
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage/Jahr
* Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
eine freundliche und kompetente Betreuung
Aufgaben:
* Operations-Controlling mit Analyse der relevanten KPIs (z.B. Produktivität, Auslastung, OEE)
* Erstellung von unternehmensübergreifenden Budget- und Forecast-Planungen, sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Identifizierung von finanziellen Risiken, Chancen und Effizienzpotenzialen
* Investitionscontrolling einschließlich Rentabilitätsrechnungen
* Rentabilitätsüberwachung von Produkten
* Kalkulation von Maschinen- und Personalstundensätzen
* Unterstützung bei der Vor- und Nachkalkulation von Produkten
* Unterstützung bei Angebotskalkulationen und Mitwirkung bei Angebotserstellungen
* Regelmäßige Überprüfung von Standardkosten
* Analyse von Abweichungen und Ableitung von Handlungsalternativen
* Aktive Mitarbeit bei der Definition und Umsetzung von Prozess-Optimierungen (kontinuierliche Verbesserung) und Unterstützung bei Sonderprojekten
* Unterstützung der Werksleitung und Geschäftsführung durch Bereitstellung von Kennzahlen und Ergebnisanalysen
* Unterstützung im Transfer Pricing Prozess
* Erstellung monatlicher Berichte sowie Ad hoc Analysen, Sonderberichten, Sonderanalysen und Präsentationen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Angebotswesen
* Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse (CO/MM/PP), SQL- Kenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Präsentationsfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann bewerben Sie sich unter:
neuburg@apag-personalplanung.de
Oder rufen Sie uns an:
08431 538 088 - 0
Gerne können Sie sich auch online bewerben. Dazu nutzen Sie den Link "jetzt online bewerben", hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und können gleich direkt Ihre Dokumente hochladen.
APAG Personalplanung GmbH
Wir freuen uns auf Sie!
APAG Personalplanung GmbH
vermittelt seit über 40 Jahren erfolgreich Mitarbeiter an namhafte Unternehmen in der Schweiz und in ganz Deutschland. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und Know-How kennen wir genau die regionalen und branchenspezifischen Anforderungen des Arbeitsmarktes. In Deutschland führen wir neben dem Hauptsitz in Crailsheim Niederlassungen in Großmehring, Neuburg a.d. Donau, Nürnberg und Villingen-Schwenningen. In der Schweiz sind wir am Standort St. Gallen vertreten.
Wir finden für Sie den richtigen Arbeitsplatz mit Perspektive und vermitteln Sie in Unternehmen, wo Ihre Talente, Kenntnisse und Interessen geschätzt werden.
EIN BEWERBER UNTER VIELEN?
Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Die persönliche Beratung und Betreuung gehören zu unseren Stärken. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Darum liegt es uns auch besonders am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit Ihrer Arbeit zufrieden sind.