Du betreust unsere Mitglieder und Spenderinnen am Telefon und per E-Mail.Du erfasst, verwaltest und analysierst Mitgliederdaten und bereitest diese für die Geschäftsführung und den Vorstand auf.Du verantwortest die Mitgliederverwaltung und -Betreuung zusammen mit dem Oikocredit Regionalbüro Bonn.Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Personalverwaltung.Du kümmerst dich um den Posteingang.Du planst und organisierst Veranstaltungen (z.B. Neujahrsempfang / Mitgliederversammlung).Du kümmerst dich eigenständig um Rechnungsabwicklung und Überwachung von Zahlungseingängen.Du steuerst eigenverantwortlich die vorbereitende Buchhaltung und unterstützt die Geschäftsführung bei der Erstellung des Jahresabschlusses.Du verwaltest unser Büromaterial und kümmerst dich um den Einkauf.Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Mailings, Druckaufträge).