Teamleitung im Mitglieder-Servicecenter (w/m/d) Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Callcenter-Teams von bis zu 12 Mitarbeitenden. Der Schwerpunkt liegt in der Inbound-Telefonie.
Die Gruppenplanung der Inbound-Gruppen unter Berücksichtigung der jeweiligen Qualifikation gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind weiterhin für die operative Intraday-Steuerung der Inbound-Erreichbarkeit verantwortlich.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Erfahrung im Customer Service.
Insbesondere vergangene berufliche Stationen im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und der Multichannel-Kommunikation sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte vertriebs- und kundenorientierte Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis aus.
Sie weisen sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel auf.
Jobticket - Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), wenn Sie im Gebiet des RMV leben und/oder arbeiten oder zahlen Ihnen einen Fahrtkostenzuschuss, wenn Sie außerhalb des RMV öffentliche Verkehrsmittel für Fahrten zwischen Wohn- und erster Tätigkeitsstätte nutzen.
Wir bieten Ihnen im Zuge eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses an, bis zu zwei Fahrräder über die Gehaltsabrechnung zu leasen. Diese können Sie natürlich auch privat nutzen - bleiben Sie fit.
Mobiles Arbeiten - Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein: Wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen haben bei uns höchste Priorität.
Gesundheitsangebote - Weil Sie uns wichtig sind: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Gesundheitsangeboten, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit. Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements werden Sie unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt.
Altersvorsorge - früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Bei Fragen hilft Ihnen Frau Kirsten Burkardt unter der Nummer 069 6607 8114 gerne weiter.