Ihre Aufgaben
1. Abwicklung der Kundenaufträge im SAP-System unter Berücksichtigung aller kaufmännischen und auftragsrelevanten Rahmenbedingungen (Incoterms, zolltechnische Anforderungen, Compliance)
2. Eigenständige Durchführung der Auftragsabwicklung und Erstellung aller erforderlichen Versandbelege
3. Unterstützung bei der Beschaffung zolltechnischer Dokumente und Unterlagen
4. Durchführung und Protokollierung von Kick-off-Meetings bei komplexen Aufträgen mit Fachabteilungen
5. Anwendung von Projektmanagement-Werkzeugen für größere Aufträge zur Sicherstellung eines sauberen Auftragsdurchlaufs
6. Proaktive Terminverfolgung und Maßnahmenergreifung bei sich abzeichnenden Verzögerungen, um Liefertermine sicherzustellen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit umfangreicher kaufmännischer Zusatzqualifikation
8. Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Auftragsabwicklung und Projektmanagement in einem industriellen Umfeld (Maschinenbau, Anlagenbau)
9. Sehr gute Kenntnisse in der Benutzung des SAP-Systems, idealerweise SAP SD und PS
10. Englischkenntnisse von Vorteil
11. Technisches Grundverständnis wünschenswert
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.