Kundendialog Manager (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden)
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit 348 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Zahlung mit uns!
Ihre Aufgaben
* Sie bearbeiten selbständig schriftliche Kundenanliegen (B2C) rund um alle Themen in Zusammenhang mit Kredit- und Debitkarten in der Eskalationsstufe.
* Sie sehen sich als Vermittler und versuchen ggf. entstandene Unzufriedenheiten beim Erstkontakt zu entschärfen und eine Lösung herbeizuführen. Dabei entscheiden Sie eigenständig über Kulanzerstattungen im Rahmen der budgetären Vorgaben.
* Sie bringen die Erkenntnisse aus den Anliegen unserer Kundschaft aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Weiterentwicklung unseres Angebots ein.
* Sie halten telefonischen Kontakt zu den von qards betreuten Sparkassen und unterstützen unsere Kundschaft dabei Ihre Kund:innen zufrieden zu stellen.
* Sie sorgen dafür, dass Rezensionen und Kundenanliegen in den sozialen Medien (Google, Instagram etc.) zuverlässig kommentiert und lösungsorientiert bearbeitet werden.
Die Stelle kann am Standort Saarbrücken oder am Standort München besetzt werden.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation, Kundenservice oder Bankwesen.
* Sie sind ein Profi im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen und verfügen über erste Berufserfahrung in der Kommunikation, einer Agentur, im Kundenservice oder/und im Finanzbereich.
* Sie sind medienbegeistert mit hoher digitaler Kompetenz, überzeugen durch einen klaren, strukturierten Schreibstil, hohe Textkompetenz, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
* Sie sind in der Lage komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen. Die deutsche Sprache beherrschen Sie verhandlungs- und stilsicher in Wort und Schrift (C2) und sind auch im Englischen textsicher.
* Eine zielgerichtete Problemlösung und Sicherstellung einer weiterhin positiven Kundenbeziehung motivieren Sie in Ihrer täglichen Arbeit.
* Ein gutes Verständnis für und Interesse an Wirtschafts-, Finanz- und Digitalisierungsthemen ist von Vorteil.
Ihre Vorteile
* Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt
* Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Homeoffice-Flexibilität (50 bis 80 % je nach Standort)
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare
* 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Guthabenkarte (Pluxee bzw. Edenred)
* Kantine mit Essenszuschuss
* Weitere Benefits wie Jobticket, E-Bike Firmenleasing, Mitarbeitervergünstigungen etc. (je nach Standort München bzw. Saarbrücken sind unterschiedliche Benefits verfügbar)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Rückfragen melden Sie sich bei Marius Kneip unter +49 89 904076-462.
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www.qards.de