Wer wir sind ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und in den USA. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Stromspeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luft- und Raumfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO 2 in der Energieversorgung bei. Was sind Ihre Aufgaben? Operativ verantwortlich für das Management der Arbeit im Service Desk und alle Teammitglieder an unseren Standorten Implementierung und Verbesserung der end2end (ITIL basierten) Prozesse: Problem Management, Request Management, Asset Management (Konfigurationsdatenbank), Knowledge Management und Access Management Sicherstellung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern nach Prozessvorgaben Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams Betreuung der Budgetplanung des Service Desk Teams Sicherstellung und Messung der Kundenzufriedenheit Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Computer Science, IT oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Management in einem internationalen Umfeld Erfahrung bei der erfolgreichen Einführung von Werkzeugen und Prozessen, idealerweise auf der Grundlage von ITIL oder ähnlichen Arbeitsmethoden Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams sowie Fähigkeit, Kollegen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern Ein hohes Maß an Kommunikation, Motivation, Eigeninitiative, Serviceorientierung und Fürsorglichkeit Teamorientierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft an andere ETC-Standorte zu reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Da unsere IT Abteilung international aufgestellt ist und die Entscheidungsträger hauptsächlich englischprachig sind, würden wir uns über die Zusendung Ihres CV's und Anschreibens in Englisch freuen. Was wir bieten Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Hunde geduldet Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Weihnachtsgeld Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Jacqueline Steffens HR Business Partner Tel: 02461-65 0