Das ist das Arbeitsumfeld: Die DATEV Niederlassung Munchen gehort mit ihren 70 Mitarbeiter:innen am Standort, rd. 2.500 Seminarteilnehmer:innen im Jahr und 30.000 Kund:innen im Einzugsgebiet zu einem der grosten DATEV Standorte auserhalb Nurnbergs. Wir begrusen taglich Seminarteilnehmende, Kund:innen, Partner:innen und Kolleg:innen personlich in der Niederlassung, am Telefon oder auch per E Mail. Hier gilt es, mit einer guten Organisation und Logistik, serviceorientiert und gastfreundlich einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Unser Niederlassungs Team freut sich uber Verstarkung.Wir wunschen uns ein neues Teammitglied, das mit einem ausgepragten Dienstleistungsgedanken und einer Gastgebermentalitat Freude daran hat, dass sich Kolleg:innen, Kund:innen und Gaste in der Niederlassung Munchen Ihren Aufgaben bestmoglich nachgehen konnen und sich wohlfuhlen. Du arbeitest vor Ort in der Niederlassung mit einem vorausschauenden Blick und ubernimmst neben den taglichen Assistenzaufgaben die Planung und Durchfuhrung von Veranstaltungen. Dabei bist Du sehr engagiert, beziehst Kolleg:innen, Auszubildende und Studierende in Deine Tatigkeit mit ein und vermittelst gerne Dein Wissen. Wir suchen einen neuen Mitarbeitenden, der gleichzeitig auch den Wunsch nach Weiterbildung und entwicklung in sich tragt.Das sind die Aufgaben:Du bist erste/erster Ansprechpartner:in fur unsere, Kund:innen, Kolleg:innen und Besucher:innen.Du ubernimmst allgemeine Assistenzaufgaben und bist zustandig fur die Verwaltung der Meetingraume und Organisation des benotigten Equipments, Buromittel und DV Ausstattung.Du organisierst interne und externe Meetings und Veranstaltungen und betreust die Teilnehmer:innen.Du gestaltest die interne Kommunikation (z. B. Intranet, Teams) zu allen niederlassungsrelevanten Themen.Du kummerst Dich um die Rechnungsprufung und Freigabe. Das suchen wir: Erforderliche Skills:Du hast eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung, im Hotelgewerbe oder einen vergleichbaren Abschluss und studierst moglicherweise aktuell berufsbegleitend.Du konntest bereits Erfahrung im Sekretariats /Assistance Bereich oder im Hotelgewerbe sammeln.Du arbeitest selbstandig und eigenverantwortlich und stimmst Dich dabei dennoch gerne in einem Team ab.Du hast Freude an personlicher Weiterentwicklung.Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen.Idealerweise besitzt Du eine Qualifikation als Ausbilder:in (AdA).Erlernbare Skills:Alle daruber hinaus benotigten Kenntnisse bzw. fachliche/unternehmensseitige Spezifika erlernst Du im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans. Das bieten wir: Moglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhangigen Tatigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehorigen technischen AusstattungFlexible Arbeitszeit inkl. der Moglichkeit zum Freizeitausgleich fur eine gute Work Life BalanceFaire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzi