Ihre Aufgaben:
* Akquise und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Absatzkanäle (DIY, Gartencenter und Grillfachhandel) in der Region DACH
* Aufbau bzw. Ausbau von Vertriebsstrukturen in den genannten Absatzkanälen
* Steuerung und Betreuung der Key Accounts in den relevanten Absatzkanälen
* Akquirieren von neuen Kunden
* Beratungs- und Verkaufsgespräche vor Ort und auf Messen
* Pflege von Kontakten und Kundenbeziehungen in den relevanten Märkten
* Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen, um die entsprechenden Kundenwünsche zu bedienen
* Erstellen von Soll-Ist-Analysen im Hinblick auf Umsatz, Absatz und Controlling der Vertriebsziele
* Marktanalysen der relevanten Märkte
* Reporting an die Vertriebsleitung
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Branchenerfahrung wünschenswert
* Nachweisbare Vertriebserfolge und Erfahrung als Key Account Manager
* Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz
* Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu unterschiedlichen Personen aufzubauen
* Hohe Reisebereitschaft
* Verhandlungssicheres Englisch ist gewünscht
* Netzwerk mit Schwerpunkt in Deutschland in den relevanten Absatzkanälen, insbesondere im DIY-Bereich; Österreich und Schweiz sind gern gesehen
Ihre Vorteile:
* Dienstwagen
* Voll remote aus dem Homeoffice
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen