Willst du Kundenbeziehungen nicht nur pflegen, sondern auch aktiv weiterentwickeln und echten Mehrwert schaffen? Brennst du dafür, Unternehmen dabei zu helfen, das volle Potenzial ihrer Performance zu entfalten? Dann werde Teil unseres Teams als Customer Success Manager (w/m/d) und bringe deine Karriere auf das nächste Level Mit viel Gestaltungsfreiheit, Verantwortung, spannenden Kunden auf Top-Level und einer innovativen SaaS-Lösung erwartet dich eine dynamische Herausforderung. Learn and improve - Deine neuen Aufgaben: Du begleitest den Kunden als zentrale Ansprechperson, berätst und entwickelst die Unternehmen inhaltlich weiter - Dass ein Kunde seine Ziele erreicht, ist auch dir ein zentrales Anliegen Du unterstützt die Entscheidungsträger bei unseren neuen Kunden (Programmleitung, Abteilungsleitung, Geschäftsführung) bei der inhaltlichen Definition für das Set Up der Valuedesk Plattform und sorgst dafür, dass unsere Lösung direkt ab dem Start maximalen Impact liefert Du erkennst Chancen und potenzielle Herausforderungen im Bereich Performance frühzeitig und initiierst zielführende Maßnahmen – u.a. in regelmäßigen Performance- und Projektsteuerung-Meetings, um Probleme bei der Zielerreichung zu verhindern Du führst gezielte Trainings durch und begleitest unsere Kunden bei der Implementierung, um ihnen zu helfen das volle Potenzial unserer Lösung auszuschöpfen Du erstellst zielgruppenorientierte und themenbezogene Dashboards und Auswertungen für das Performance Management des Unternehmens Du präsentierst neue Produktfunktionen, planst deren Einführung gemeinsam mit dem Kunden und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung – stets mit dem Ziel, den Nutzen unserer Lösung für den Kunden zu steigern Als erste Ansprechperson erkennst du Möglichkeiten für Upselling und neue Lizenzierungen, um den Geschäftswert für unsere Kunden stetig zu steigern und neue Geschäftsbeziehungen auszubauen Wir bei Valuedesk unterstützen dich intern dabei, diese aufgeführten Punkte zu erlernen und deine Vorerfahrungen mit unseren zu vereinen, um deine starke Kompetenz noch stärker zu machen Take ownership - Das bringst du mit: Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Account Manager, Unternehmensberater:in, Controller oder in einer ähnlichen Rolle im B2B-SaaS-Bereich, idealerweise im Umgang Kunden aus Industrieunternehmen Du bringst ein tiefes Verständnis für Consulting, Prozessentwicklung und/oder Projektmanagement mit, insbesondere in der Optimierung von Kosten- und Prozessstrukturen Du denkst strategisch und analysierst Kundenbedürfnisse, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln Du kommunizierst souverän auf Management-Ebene und verstehst es, Kunden zu überzeugen und zu begeistern Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. HubSpot) und weiteren modernen Tools für das Account Management Du bist bereit gelegentlich zu reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab More than fun - Unsere Benefits: Hybrides und flexibles Arbeitsmodell mit Schwerpunkt im Büro Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Freie Wahl des Arbeitsgerätes (macOS oder Windows) Mentoring und Unterstützung von kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen Großzügiges Weiterbildungsprogramm Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wettbewerbsfähiges Gehalt, abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstiges Office inmitten der Bielefelder Altstadt DB-Jobticket Business Bike Leasing Workation Angebot Kostenlose Getränke Duschen im Office Über uns Valuedesk hat die führende SaaS-Lösung rund um das Thema Performance Management entwickelt. Mit unserer Software schaffen unsere Kunden eine maximale Transparenz, Konsequenz und Klarheit über ihre Maßnahmen innerhalb der gesamten Organisation (national und international). Wir sind stolz darauf, Kunden in allen Industrien und in allen Größen zu unserem Portfolio zählen zu dürfen. Zu unseren Kunden gehören neben vielen mittelständischen Unternehmen auch Global Champions wie Dr. Oetker, Phoenix Contact und Körber.