Dein Aufgabenbereich Du lernst die Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden in der Regel direkt im Ticketsystem oder telefonisch. Du lernst das Einrichten neuer Programmfunktionen und Schnittstellen bei unseren Bestandskunden. Du lernst Anwendungen zu testen und zu dokumentieren. Deine Kompetenzen Du bist ein Macher und hast Freude daran, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu analysieren und als Ansprechpartner weiterzuhelfen. Du bringst Motivation und Spaß an der Arbeit mit, bist wissbegierig und lässt dich von neuen Technologien begeistern. Du arbeitest mit einer konzeptionellen und analytischen Denkweise. Du bist ein Teamplayer und verfügst über ein hohes soziales und kommunikatives Verständnis. Deine Qualifikationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur. Du hast Interesse an Informatik und komplexen IT-Systemen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Benefits Verantwortung und Freiheit Du wirst früh ein vollwertiges Teammitglied und profitierst von flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Sicherheit und Zukunft Bei uns hast du einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen. Work-Life-Balance Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir dir die Möglichkeit, dich durch flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten selbst zu organisieren. Mit uns an die Spitze Hier gibt es individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit wir gemeinsam immer besser werden. Teamwork Partnerschaftliches Miteinander in einem motivierten Team mit gemeinsamen After Work-Veranstaltungen, Gesundheitsprävention sowie regelmäßigen Teamevents. Gemeinsames Engagement Du hast die Chance, dich gemeinsam mit uns in der Charlotte Betzemeier Stiftung sozial zu engagieren und an nachhaltigen Projekten zu arbeiten. Über uns Wir, die betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, entwickeln und implementieren als familiäres Softwareunternehmen unsere Business-Software für den Automobilhandel. Über 85 Mitarbeiter an den Standorten an den Standorten Minden (Ostwestfalen), Reinheim (Odenwald) und Neutraubling (Oberpfalz) arbeiten täglich daran, den Mittelstand mit intelligenten Lösungen durch den digitalen Wandel zu begleiten.