Ducker Carlisle ist ein global tätiges Marktforschungs -, Beratungs - und M&A-Advisory- Unternehmen, das mit einem einzigartigen Spektrum an Erkenntnissen, Benchmarking und Strategielösungen überzeugt. Unser Fokus liegt auf einer Viel zahl globaler Industriezweige wie Automobil, Bau & Konstruktion sowie Schwerindustrie – Branchen, in denen Geschäftsabläufe, Lieferketten, Wettbewerbsumfelder und Kundenanforderungen besonders komplex sind. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und exklusiven Marktkenntnissen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Umsätze zu steigern, Margen zu optimieren und Risiken zu minimieren. In unsern Büros in Troy, Bangalore, Berlin, Boston, Delhi, London, Paris und Shanghai haben wir über 200 Kollegen. Für den deutschen Standort suchen wir einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams im Bereich B2B-Marktforschung. Diese Position bietet eine hervorragende Möglichkeit, praktische Erfahrung in der Marktanalyse und Unternehmensberatung zu sammeln. Du wirst aktiv an spannenden Projekten mit internationalen Kunden mitwirken und wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen gewinnen. Deine Aufgaben: Marktrecherche: Unterstützung bei der D urchführung von qualitativen und quantitativen Marktanalysen Sekundärrecherche über verschiedene Industrien, Materialien etc Interviews: Identifizierung relevanter Ansprechpartner und Durchführung telefonischer Interviews mit Marktakteuren (z. B. Kunden, Lieferanten, Wettbewerber, Verbände). Analyse & Berichterstellung: Mithilfe bei der s trukturierte n Zusammenfassung von Interviewergebnissen und Präsentationen (auf Englisch). Dein Profil: Eingeschriebener Student (m/w/ d) in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich. Erste Erfahrung in Marktforschung, jeder Art von Interviews, Unternehmensberatung, Marketing oder B2B-Analyse von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint). Eigeninitiative, Teamgeist und Neugier, sich in neue Themen einzuarbeiten. Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten (ca. 15-20 Stunden pro Woche, Anpassung an dein Studium möglich), in unserem Berliner Büro oder remote. Praktische Einblicke in internationale Industriemarktforschung und strategische Beratung. Mitarbeit in einem internationalen Team mit Kollegen aus Europa, Nordamerika und Asien. Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Lernpotenzial und Entwicklungsmöglichkeiten.