* Sie wirken an der Erstellung von Verkaufsunterlagen mit und bringen Ihre Ideen ein – von digitalen Verkaufsrunden über Angebotsblätter bis hin zu überzeugenden Präsentationen
* In enger Abstimmung mit dem Key-Account-Management, Marketing, Außendienst und der Vertriebsleitung sorgen Sie dafür, dass Verkaufsangebote stimmig sind
* Mit Blick für das Wesentliche koordinieren Sie vertriebliche Abläufe bei Produkteinführungen und schaffen dabei Struktur und Klarheit
* Sie bereiten Unterlagen für das Key-Account-Management auf und bringen frischen Wind in die Neueinführungsunterlagen
* Sie wirken bei der Vorbereitung von Tagungen mit und nehmen aktiv daran teil
* Sie unterstützen aktiv unsere Vertriebsinitiativen im DACH-Raum
* Sie übernehmen temporär Urlaubsvertretungen im Außendienst
* Gemeinsam mit dem Controlling werten Sie Zahlen aus, erstellen Analysen und liefern wertvolle Entscheidungsgrundlagen
* Sie bringen sich bei bereichsübergreifenden Projekten ein und übernehmen vielfältige Aufgaben im Vertrieb