Vonovia stellt sich vor:
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitende. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.
Sie übernehmen gerne Verantwortung? Sie möchten die Zukunft einer Handwerkerorganisation aktiv mitgestalten? Werden Sie ein Teil unserer neuen Abteilung Unternehmensentwicklung des technischen Services und leisten Sie mit Ihrem Team einen wertvollen Beitrag zum standardisierten und erfolgreichen Prozess- und Wissensmanagement!
Teamleiter:in Wissensmanagement / Training & Qualität - Bochum
Ihre Aufgaben
* In Ihrer Rolle bei Europas größtem Wohnungskonzern sind Sie Teil der Abteilung Unternehmensentwicklung (Technischer Service) und verantworten die Leitung und die Weiterentwicklung des Teams Wissensmanagement / Training & Qualität
* Mit motivierten Expert:innen im Bereich Wissensmanagement und Prozessmodellierung leisten Sie Ihren Beitrag zu standardisierten Prozessen und übernehmen die fachliche wie disziplinarische Führung des Teams
* Sie tragen gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für das Wissensmanagement der Geschäftsprozesse des technischen Services sowie der strategischen und innovativen Weiterentwicklung dessen
* Sie stellen die Qualität in Ihrem Team und in den einzelnen Teilbereichen sicher
* Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team für die Pflege der internen Wissensmanagement-Plattform – VINO verantwortlich.
* Sie gewährleisten eine klare, präzise und benutzerfreundliche Beschreibung von Geschäftsprozessen sowie entsprechender Schulungen und Trainings innerhalb des Konzerns
* Sie sind verantwortlich für die Optimierung von Schulungs- und Kommunikationsunterlagen und verantworten systematische Verbesserungen und Weiterentwicklungen verschiedener Prozesse
* Sie arbeiten eng mit den Projekmanager:Innen der Unternehmensentwicklung (Technischer Service) zusammen, um das Wissen in die Operative zu transferieren
Ihr Profil
* Sie haben Ihr Bachelor- oder Master-Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Sie haben Freude in dem Aufbau und der Führung von performanten Teams – Sie motivieren und entwickeln persönlich & fachlich weiter!
* Erste Führungserfahrung sind wünschenswert
* Sie besitzen die Fähigkeit zur Auffassung komplexer Inhalte und können diese in vereinfachter Ausdrucksweise an verschiedene Stakeholder kommunizieren
* Sie sind kreativ und besitzen ein gutes Sprachgefühl für die Erstellung von ansprechenden Inhalten und Prozessen
* Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Erstellung und Strukturierung technischer Dokumentationen sowie ein entsprechendes Methodenwissen mit
* Sie haben eine eigenständige Arbeitsweise, treiben Dinge aktiv voran und blicken gerne über den Tellerrand hinaus
Wir bieten
* Umfangreiche Gesundheits- und Wellbeing-Angebote
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in Europas führendem Wohnungsunternehmen
* Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in Zukunftsprojekten
* Inspirierende Teamkultur mit regelmäßigen Events und Networking-Möglichkeiten
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, Betriebliche Altersvorsorge
* Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine „Casino“ mit separater Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung (Remote Arbeit möglich)
* Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
* Lust auf Strand und Sonne ? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung
* Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen
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Melina Peege
0162-2415098
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